Vor einigen Wochen gab Bandai Namco Entertainment bekannt, dass Tales of Arise nicht mehr wie geplant dieses Jahr erscheinen wird, sondern erst 2021 auf den Markt kommt. Grund dafür ist die Verzögerung in der Entwicklung aufgrund den erschwerten Bedingungen von Home-Office durch die Coronakrise.

Einen konkreten Releasezeitraum, wann das JRPG 2021 erscheinen soll, nannte Bandai Namco bisher nicht. Allerdings könnte der Release früher ausfallen als viele Fans befürchtet haben. Grund zu dieser Annahme gibt die Alterseinstufung, die in Australien und Brasilien bereits vorgenommen wurde. Dies deutet meist auf einen nahenden Release hin.

Demnach könnte das Rollenspiel schon Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Nähere Informationen dazu könnten uns im September auf der anstehenden Tokyo Game Show 2020 erwarten. Auch die Tokyo Game Show wird dieses Jahr nur im digitalen Format stattfinden.

Tales of Arise wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

QuelleDualShockers
Vorheriger ArtikelPrince of Persia – Remake allem Anschein nach in der Mache
Nächster ArtikelCall of Duty: Black Ops Cold War – Die Katze ist aus dem Sack
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein