Das Remaster zu Square Enixs etwas anderem Final Fantasy erscheint bald. Kurz vor Release von Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition bekommen Fans und Vorfreudige neue Infos spendiert. Neben der bereits angekündigten Demoversion des Titels werden dem Spielverlauf auch dreizehn weitere Dungeons hinzugefügt. Diese werden als Post-Game Inhalt dienen und die originalen 14 Dungeons in Sachen Schwierigkeitsgrad in den Schatten stellen. Mit der Inklusion dieser neuen Verliese und den darin enthaltenen Items ist der Umfang des Spiels quasi fast verdoppelt.

Des Weiteren wird das Remaster zu Crystal Chronicles auch DLC erhalten. Hierbei dreht es sich hauptsächlich um kosmetische Items. Spieler können durch den Kauf von Kostümen ihren Avatar wie bekannte Charaktere aus der Final Fantasy: Crystal Chronicles Spin-Off-Reihe aussehen lassen. Dabei sind jedoch alle Kostüme auf ein bestimmtes Geschlecht begrenzt. Männliche Charaktere können also kein weibliches DLC Kostüm tragen. Neben Kostümen können auch Waffensets erworben werden. Die berühmten Mogry bekommen sogar ihr eigenes Set.

Letztlich gibt es jedoch auch noch eher ernüchternde Neuigkeiten. Der Hauptaspekt des Spiels – der Multiplayer – wird vorerst regional abgegrenzt. Spieler werden also nicht in der Lage sein sich mit Spielern aus anderen Regionen zu verbinden, um das Spiel zu durchschreiten. Da wir jedoch bereits mit Crossplay überrascht worden sind, ist diese Limitation verkraftbar. Ob diese Einschränkung auch auf private Verbindungen mit Freunden zutrifft, ist bis dato jedoch unbekannt.

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint am 27. August für PS4, Switch, iOS- und Androidgeräte .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein