Im Rahmen des DC Fandome 2020 lässt DC die Katze aus dem Sack und präsentiert einen ersten Trailer sowie erstes Gameplay zu Gotham Knights. Wie bereits bekannt ist, wird Gotham Knights die Helden Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood in den Fokus rücken und das ganz ohne die berühmt berüchtigte Fledermaus Bruce Wayne.

Der neue Ableger spielt nämlich nach Batmans Ableben, der die Aufgabe Gotham zu beschützen nun an den Rest der Bat-Familie weiterreicht. Die Widersacher wittern nun ihre Chance ihre dunklen Pläne zu verfolgen und durchzusetzen. Der Trailer und auch das acht-minütige-Gameplay geben nicht nur erste Einblicke auf die Fähigkeiten der vier Helden, sondern zeigen auch mit welchen Bösewichten wir es zu tun bekommen. Unter anderem wird wohl der Rat der Eulen, als auch Mr. Freeze hierbei eine Rolle spielen.

Im imposanten Gameplay-Material könnt ihr besonders die Fertigkeiten von Batgirl bestaunen, die sich auf ihrem Motorrad auf den Weg macht Mr. Freeze auszuschalten, der halb Gotham in Eis verwandelt. In der gezeigten Mission steht euch Robin zur Seite, weswegen ihr auch auf ihn und seine Fähigkeiten ein etwas genaueren Blick erhaschen könnt. Die Entwickler selbst beschreiben das Spiel als Action-RPG.

Einen konkreten Erscheinungstermin nannte DC und Warner Bros. noch nicht, aber der Titel soll 2021 seinen Weg auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X finden. Des Weiteren könnt ihr den Titel im Singleplayer als auch im Koop spielen und gemeinsam mit einem Freund Gotham beschützen und die Widersacher in ihre Schranken weisen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here