Auf der Gamescom Opening Night wurde soeben das Releasedatum der achten Erweiterung für das MMORPG [gcamazon ASIN=“B08CF7D8J1″ description=“World of Warcraft“] bekanntgegeben. Wie Blizzard mitteilte erscheint die Erweiterung am 27.10.2020. Damit hält Blizzard, trotz den Strapazen der Pandemie, ihr Versprechen und bringt die Erweiterung noch 2020 auf den Markt.
In der neuen Erweiterung von World of Warcraft werden die Champions in das Jenseits, genannt die Schattenlande, geschickt um dort nach der Banshee Sylvanas zu suchen, die nach Ihren Verbrechen auf der Flucht ist.
Neben den üblichen Überarbeitung aller Klassen und neuen Gebieten erwarten uns unter anderem folgende Features in Shadowlands.
Herabstufen des Maximal-Levels
Durch die Herabstufung der Maximalstufe starten wir mit Level 50 in das neue Abenteuer. Spieler können sich bereits seit der Erweiterung Legion Ihr Levelgebiet frei aussuchen. Dieses Feature wird ebenfalls erweitert, so werden wir in Shadowlands, nach dem Startgebiet, eine der bisherigen Erweiterung wählen um bis Level 50 zu spielen. Blizzard möchte mit diesem Schritt neuen Spielern den Einstieg erleichtern und das Leveln angenehmer gestalten.
Torghast, der Turm der Verdammten
Hierbei handelt es sich um einen endlosen Dungeon, der sich Rogue-like-mäßig bei jedem Besuch ändert und die Spieler vor neuen Herausforderungen stellt. Den Dungeon könnt ihr entweder allein oder mit bis zu vier Freunden erkunden. Der Inhalt skaliert selbstverständlich mit der Spielerzahl.
Berufe werden wieder wichtiger
In den letzten Erweiterungen sind die Herstellungsberufe wie Schmied, Schneider oder Lederer immer wieder in die Versenkung gefallen. Daran möchte Blizzard gerne etwas ändern und hat deswegen die Berufe überarbeitet. So werdet ihr zum Beispiel nun viel mehr mit anderen Berufen zusammenarbeiten müssen, um euch für die legendären Gegenstände gegenseitig Materialien zur Verfügung stellen zu können.