Mit Destiny 2: Beyond Light liefert uns Bungie die mittlerweile fünfte Erweiterung für Destiny 2. in diesem Ego-Shooter tauchen die Spieler in verlorene Geheimnisse der Vergangenheit an den Grenzen Europas ein. Darunter die dunkle Macht der Stasis. Sie ist ein neues Element und steht laut Bungie im Bund mit den Mächten der Finsternis. Bei der Opening Night der Gamescom 2020 durften wir einen Blick auf die neuen Stasis-Unterklassen für Hexenmeister, Titanen und Jäger wagen.

Neu vs. alt

Das gesamte Spiel wartet mit neuem Content auf. Freut euch auf frische Missionen, anspruchsvolle PvE-Aufgaben, detaillierte PvP-Karten, neue Ausrüstungen, performante Waffen und vieles mehr. Dagegen musterten die Entscheider weniger gespielte Schauplätze unsentimental aus, um Platz für die Rückkehr alter Bekannter zu schaffen. Wieder dabei ist zum Beispiel das Kosmodrom der Erde, das es schon im ursprünglichen Destiny zu erforschen gab.

Startschuss zur Zeitenwende?

Bungie beschreibt die aktuelle Erweiterung als Beginn einer neuen Ära für das Destiny-Franchise. Die Macher planen, die Trilogie 2021 mit „The Witch Queen“ und 2022 mit „Lightfall“ (Arbeitstitel) zu vervollständigen. 

Am 10. November 2020 erscheint Destiny 2: Beyond Light für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Als erste Erweiterung wird Beyond Light außerdem auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein