Die Ubisoft-Forward-Präsentation vom 10. September bestätigt die neue Richtung für Ubisofts Gods & Monsters. Mit dem Titel Immortals Fenyx Rising erscheint das Spiel nach extrem langer Funkstille noch dieses Jahr. Der gezeigte Trailer zeigt uns eine gänzlich andere Stilrichtung als der erste Teaser des Spiels. Mit einem größeren Fokus auf das Kampfsystem und den Humor scheint der Titel in der Entwicklung seine Richtung geändert zu haben. Vergleicht man das neue Gameplay mit dem geleakten Gameplay von Gods & Monsters, erkennt man einen drastischen Unterschied.

Neben dem neuen Weltpremiere-Trailer sind auch rund zehn Minuten Gameplay zu Ubisofts Open-World Action-Adventure aufgetaucht. Das überarbeitete Kampfsystem erinnert an Hack’n’Slash-Spiele wie Dynasty Warriors und ist sehr flashy inszeniert. Der Erkundungs-Aspekt scheint den Systemen aus Assassins Creed: Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild sehr zu ähneln. Kein Wunder, da dasselbe Team, das an Assassins Creed: Odyssey gearbeitet hat, auch hieran arbeitet. Sogar die Fortbewegung durch das Benutzen von Flügeln und das Schwinden der Ausdauer erinnern stark an Zelda.

Eine Demo zu Immortals Fenyx Rising ist unter anderem auch in Arbeit. Hierbei wurde vor allem die Stadia-Version in den Vordergrund gehoben. Es ist daher leider noch unklar, ob diese Demoversion exklusiv auf Stadia spielbar ist.

Immortals Fenyx Rising erscheint am 3. Dezember für PlayStation4/5, Stadia, Switch, Xbox One, Xbox Series X und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein