Die Gerüchte und Leaks sind wahr. Prince of Persia: The Sands of Time bekommt ein Remake. Im Rahmen der Ubisoft-Forward-Präsentation vom 10. September wurde die Neuauflage des klassischen Action-Adventures enthüllt. Der beliebte Ableger ist erstmals im Jahre 2003 erschienen und wird nun sowohl visuell, als auch auditiv aufgebessert. Neues Voiceacting und Facialscanning werden diese Version von Sands of Time auf einen neueren Stand bringen.

Einige Stellen im Trailer lassen das Spiel noch etwas unfertig wirken. Da es bis zum Release noch etwas hin ist, lassen wir diese rauen Stellen aber durchgehen. Die Existenz dieses Titels zeigt jedoch, dass das Prince-of-Persia-Franchise nicht vollständig aus Ubisofts Unterbewusstsein entschwunden ist. Womöglich entfacht diese Ankündigung erneut Interesse am persischen Prinzen.

Ein Vorbestellerbonus ist auch schon bekannt gegeben: Bestellt ihr das Spiel vor, erhaltet ihr das „Origins Set“. Darin enthalten sind ein Skin für den Prinzen, der ihn wie sein früheres Charaktermodell aussehen lässt, sowie ein Filter, der dem Spiel wahrscheinlich einen alten CRT-Look verpasst.

Prince of Persia: The Sands of Time Remake erscheint am 21. Januar für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein