Sony Interactive Entertainment lässt weiterhin mit Information auf sich warten. Während Microsoft in Sachen Erscheinungsdatum und Preis der Xbox Series X die Katze bereits aus dem Sack gelassen hat, hüllt sich Sony noch in Schweigen. Dies könnte sich kommende Woche jedoch endlich ändern, denn Sony kündigte einen neuen PlayStation-5-Showcase an.

Angesetzt ist das Online-Event für den 16. September um 22 Uhr unserer Zeit. Auf dem offiziellen PlayStation-Blog wird die Laufzeit mit rund 40 Minuten angegeben. Gezeigt werden, sollen Spiele von First- sowie Third-Party-Studios, die im Rahmen des PlayStaton-5-Launches erscheinen, aber auch darüber hinaus.

Was konkret also auf uns zukommt, bleibt mit Spannung abzuwarten. Zwar ist auf dem PlayStation-Blog nur die Rede von Spielen, jedoch ist es nicht auszuschließend, dass Sony im Zuge dessen auch endlich den Preis und das Erscheinungsdatum der Next-Gen-Konsole preisgeben wird. Auf der letzten PlayStation-5-Showcase wurde schließlich auch das Design der Konsole enthüllt.

Laut den letzten Gerüchten soll die PlayStation 5 am 20. November 2020 erscheinen zu einem Preis von 499 €. Die digitale Version hingegen soll bei einem Preis von 399 € liegen. Ob sich die Angaben der Gerüchte bewahrheiten, werden wir hoffentlich am 16. September erfahren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein