Wir haben euch schon allerlei über die gezeigten Spiele auf dem PlayStation-Showcase berichtet, aber auch die Konsole selbst wurde mit lang erwartenden Infos versehen. Allen voran natürlich der Preis der Konsole.

Die normale Version der Konsole schlägt mit 499 € zu Buche – selber Preis wie die Xbox Series X also. Die digitale Alternative ohne Laufwerk ist mit insgesamt 399 € aber noch teurer als die Xbox Series S. Natürlich darf hier das entsprechende Releasedatum nicht fehlen. Die PlayStation 5 sorgt dabei allerdings für etwas Unmut, denn in Ländern wie den USA, Japan oder Australien erscheint die Konsole am 12. November. Der Rest der Welt darf erst am 19. November zuschlagen. Es wird vermutet, dass dies an Corona-bedingten Engpässen liegt.
Die Vorbestellungen sind bereits live und die Konsole ist tatsächlich auch weitestgehend ausverkauft. Die PlayStation 5 legt damit einen guten Start hin. Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf und die Veröffentlichung der Next Generation of Gaming.