Völlig überraschend hat Capcom im Rahmen der gestrigen Nintendo-Direct-Mini Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin angekündigt. Einen ersten Einblick in das niedliche Spin-off des beliebten Monster-Hunter-Franchises liefert ein erster Trailer.
In Monster Hunter Stories läuft einiges etwas anders als in der bekannten Hauptreihe. Hier geht ihr nicht auf Monsterjagd, sondern freundet euch mit den wundervollen Kreaturen an und brütet sie aus. Als sogenannter Rider seid ihr nämlich in der Lage, die Monster zu zähmen und als Reitgefährte zu nutzen. Dank des Kinship-Steins könnt ihr als junger Monsterreiter eine Bindung zu euren Monsties aufbauen.
Des Weiteren handelt es sich bei Monster Hunter Stories um ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Der 3DS-Vorgänger setzte hierbei auf ein Schere-Stein-Papier-Prinzip. Ob auch der Nachfolger sich noch demselben Prinzip bedient, geht aus dem Trailer nicht hervor, der erstmal nur Fokus auf die Geschichte legt.
Rettet die Rathalos!
Laut Capcom legt Monster Hunter Stories 2 viel Wert auf die Handlung und Bindung zu den Monstern. Dadurch sollt ihr ein erinnerungswürdiges Abenteuer mit dramatischen Wendungen und herzerwärmenden Freundschaften erleben. In Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin verschwinden die Rathalos aus ihrem Lebensraum und es liegt an euch, herauszufinden, woran das liegt.
Das niedliche Rider-Abenteuer soll im Sommer 2021 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Weitere Informationen zu dem Titel sollen schon bald folgen.