In der Spielewelt sind keine Grenzen gesetzt. Hier könnt ihr alles sein und alles erleben, denn hier werden Träume wahr! Ihr wolltet schon immer einmal auf einem Drachen reiten oder als Wolf durch die Welt streifen? Ihr wollt puren Nervenkitzel, weil ihr das goldene Zeitalter und die Gefahr eines Mafialebens erfahren wollt? Oder ihr wollt einfach in malerische Fantasy-Welten abtauchen? Die Top-Releases der Woche machen all diese Träume wahr.

13 Sentinels: Aegis Rim

13 Sentinels Aegis Rim

Release: 22. September 2020 | Plattformen: PS4
Offizielle Website: https://atlus.com/13sentinels/lang/de/
digital und physisch

In 13 Sentinels: Aegis Rim erlebt ihr eine geheimnisvolle Science-Fiction-Saga aus dreizehn ineinander verflochtenen Geschichten. Das Spiel stammt aus der Feder von Vanillaware, die bereits durch Odin Spere und Dragon’s Crown bekannt sind. Das seitwärts-scrollende 2D-Abenteuer besticht mit einem malerischem Grafikstil und einer tiefgründigen Story mit Visionen aus Vergangenheit und Zukunft. In taktischen Top-Down-Gefechten kämpft ihr mit Mecha-Waffen gegen die Kaiju, um die Zukunft der Menschheit zu verteidigen.

Tears of Avia

Tears of Avia

Release: 24. September 2020 | Plattformen: PC, Xbox One
Offizielle Website: http://coocoosqueaky.com/TearsOfAvia/
digital

Im rundenbasierten Strategiespiel Tears of Avia befindet ihr euch im Krieg zwischen zwei großen Stadtstaaten und entdeckt die Geheimnisse von längst verlassenen Städten. Ihr könnt eure Gruppe nach eurem eigenen Spielstil anpassen und deren Fähigkeiten dank eines flexiblen Fähigkeitsbaum-System passend zu euren taktischen Stärken ausrichten. Der Verlauf der dynamischen Handlung wird von euren Entscheidungen geprägt. Ihr entscheidet über das Schicksal der Welt von Tears of Avia und auf welcher Seite eure Moral liegt.

Lost Ember

Lost Ember

Release: 24. September 2020 | Plattformen: Switch (bereits erhältlich: PC, PS4, Xbox One)
Offizielle Website: https://www.lostember.com/
digital

Nun könnt ihr auch auf der Nintendo Switch in die bezaubernde Welt von Lost Ember eintauchen. Streift als Wolf durch eine wundersame Welt und lüftet die Geheimnisse einer alten Kultur, um herauszufinden, warum sie untergegangen ist. Erkundet das Land, das Wasser und die Lüfte, indem ihr jedes Tier, das euch über den Weg läuft, übernehmt, um die Welt aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. So könnt ihr als Papagei Schluchten überwinden, als Fisch die tiefen Gewässer erkunden oder als Wombat durch hohes Gras streifen. Eure tierische Reise führt euch über dichte Wälder, blühende Dschungel, weitläufige Steppen und alte Tempel.

Panzer Dragoon Remake

Panzer Dragoon Remake

Release: 25. September 2020 | Plattformen: PC (bereits erhältlich: Switch)
Offizielle Website: http://www.panzerdragoonremake.com/
digital

Die überarbeitete Version des Kultklassikers Panzer Dragoon kommt mit verbesserter Grafik sowie verbesserter 360-Grad-Steuerung und Zielsperre daher. Steuert euren gepanzerten, blauen Drachen von tropischen Ozeanstädten bis hin zu unterirdischen Ruinenkomplexen durch sieben Level. Es liegt an euch, euer Schicksal zu erfüllen. Zieht mit eurem Drachen gegen den Prototyp-Drachen und seiner Schar aus bösen Libellen, gigantischen Sandwürmern und tödlichen Kampfschiffen in den Kampf. 

Mafia: Definitive Edition

Mafia: Definitive Edition

Release: 25. September 2020 | Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Offizielle Website: http://www.MafiaGame.com
digital und physisch

In Mafia: Definitive Edition, der Neuauflage eines Meisterwerks, schlüpft ihr in einer kinoreifen Mafiageschichte in die Hauptrolle und erlebt das Leben eines Mafia-Gangsters zur Zeit der amerikanischen Prohibition. Einst war er Taxifahrer, doch dann fand Tommy Angelo sich zunächst widerwillig in der Welt des organisierten Verbrechens wieder, doch die Verlockung war zu stark. Steigt in den Rängen der kriminellen Organisation auf und erlebt eine detailreiche Nachbildung von Lost Heaven im Illinois der 1930er. Mit viel Liebe zum Original wurde die Definitive Edition um Story, Gameplay und Musik erweitert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein