Der nächste DLC-Kämpfer für den beliebten Party-Fighter Super Smash Bros. Ultimate ist Steve aus Minecraft. Dies ist seit der gestrigen Präsentation bekannt. Mit einem, wie üblich, sehr schön animierten Trailer wurde der nun siebte DLC-Charakter angekündigt. Minecraft sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, schließlich ist es neben Tetris das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Die Inklusion des Protagonisten des Sandbox-Spiels kam dennoch sehr überraschend.
Mit steifen Animationen und pixeligen Texturen erscheinen Steve und Co. eins zu eins wie in ihrem Herkunftsspiel. Steve, Alex, ein Zombie und sogar ein Enderman werden durch Kostüme spielbar sein. Ebenso liegt dem zweiten Kämpfer des Fighters Pass Vol. 2, wie sonst auch, eine zusätzliche Arena und Musikstücke bei. Direkt nach der Enthüllung des Charakters hatten sowohl Twitter als auch YouTube einige Probleme: Twitter war für ein paar Minuten vollständig lahmgelegt und YouTube hatte Bufferprobleme. Der Ansturm auf die Social-Media-Plattformen war wohl aufgrund der Ankündigung enorm.
Mojang, das für Minecraft verantwortliche Studio, gehört schon seit geraumer Zeit zu Microsoft. Einige Smash-Bros.-Fans waren nach der Enthüllung von Banjo & Kazooie letztes Jahr sicher, dass kein weiterer Microsoft-Vertreter dem Spiel beigefügt werden würde. Das hat sich nun aber als falsch herausgestellt. Durch Steve und Banjo & Kazooie sind nun zwei der etlichen Kämpfer des Nintendospiels aus dem Hause Microsoft.
Wann Steve und seine Stage erscheinen, ist noch unbekannt. Director Masahiro Sakurai hält am 3. Oktober um 16:30 Uhr eine weitere Präsentation, in der er den neuen Kämpfer näher vorstellt. Dazu werden wir wahrscheinlich auch Mii-Kämpfer-Kostüme und Geister erhalten. Ebenso rechnen wir stark mit einem Erscheinungsdatum des Pakets.
Super Smash Bros. Ultimate ist seit Dezember 2018 für Nintendo Switch erhältlich.