Die dunkle Jahreszeit bricht an und die Temperaturen sinken. Der kalte Wind rauscht durch die Bäume und das Laub raschelt. Flackernde Kerzen und Tee oder heißer Kakao sorgen für eine gemütliche Herbststimmung. Zwischen dem Weihnachtsgebäck und der Tannenbaumdekoration finden sich in den Läden ein paar Skelette und Plastikspinnen wieder. Es ist Oktober! Meine liebste Zeit des Jahres. Halloween rückt näher und somit die Zeit zum Gruseln. Ein paar Spiele starten jetzt, oder schon bald, ihre Halloween-Events. Darunter Animal Crossing: New Horizons und Overwatch. Horrorfilme, düstere Serien und die nostalgieerweckenden Familienfilm-Klassiker wie „Edward mit den Scherenhänden“ und „Nightmare Before Christmas“ füllen das Fernsehprogramm und die Netflix-Startseite. Ein richtiger Schauer überkommt einen aber erst so richtig, wenn man mitten im Geschehen ist.

Daher meine Empfehlung: Lichter aus, Snacks in Reichweite, Kopfhörer auf, Windeln anziehen und einen Horrormarathon starten! Vom furchterregenden Schlüpfer-Sprenger bis zum mild makaberen Unwohlsein ist immerhin alles dabei.

Wenn ihr noch auf der Suche nach ein paar tollen Horrorspielen für den Spooktober seid, habe ich ein paar Ideen für euch:

1. Phasmophobia

Phasmophobia ist ein recht frischer 4-Spieler-Koop-Horrortitel von Kinetic Games, der sich noch im Early Access befindet. Als Gruppe erkundet ihr schaurige Orte und werdet mit paranormalen Phänomenen konfrontiert. Verschiedenes Equipment steht euch zur Verfügung, um herauszufinden, welches Wesen euch heimsucht. Es bleibt euch überlassen, ob ihr im Truck kauert und die Monitore überwacht, oder euch die Hände schmutzig macht und euch ins Zentrum des Geschehens vorwagt. Besonders furchteinflößende Stimmung entsteht durch den Ingame-Voice-Chat über Walkie Talkies und Voice Recognition. Die Geister hören euch zu und antworten. Typisches Equipment wie EMF-Geräte, Ouija Boards, Thermometer und Nachtsichtkameras helfen euch bei der Investigation. Als wäre das nicht schon Grund genug, sich unter der Decke zu verstecken, könnt ihr das Grauen auch in VR erleben.


Plattformen: PC

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here