Die Entwickler Arc System Works sind Meister ihres Handwerks. Actionreiche 2D-Fighter mit Anime-Influenz sind ihre Spezialität und Guilty Gear -Strive- scheint ihr nächster Geniestreich zu werden. Nach dem immensen Erfolg von Dragon Ball FighterZ und dem darauffolgenden Granblue Fantasy Versus fokussiert sich das Entwicklerteam nun vollständig auf das nächste Guilty Gear. Mit neuen Mechaniken, dynamischen Arenen und prächtiger Grafik wollen sie mit dem Spiel ein neues Zeitalter der Fighting-Games einläuten.

Mess you up, Cross you up!

Im Rahmen des Guilty-Gear-Livestreams vom 10. Oktober haben wir einige neue Informationen zu –Strive– bekommen. Neben einem Releasdatum haben wir nun auch neues Gameplay zu einem brandneuen Charakter. Mit Giovanna umfasst der Titel nun 13 Kämpfer. Angekündigt ist, dass der Guilty Gear Strive mit 15 Charakteren erscheint. Zwei neue „Daredevil“ fügen sich der Kämpferriege also noch an. Giovanna selbst scheint eine Polizistin oder Detektivin zu sein, die fast ausschließlich mit ihren Beinen kämpft. Natürlich müssen wir auch über den Elefanten oder eher den Wolf im Raum sprechen. Giovanna kämpft zusammen mit einem grünen Wolf. Dieser unterstützt sie bei einigen ihrer Attacken, damit sie nicht ihre Balance verliert und schützt sie vor Schaden.

Ihr Gameplay scheint sich sehr an einem Counterhit- und Punish-Stil zu orientieren. Das heißt, dass sie darauf wartet, dass ihre Gegner Fehler machen und sie dadurch stark profitiert. Natürlich ist pure Defensive in solch einem Spiel aber keine gute Idee. Auch ihre Crossup-Optionen scheinen überdurchschnittlich gut, was sie zu einem sehr gefährlichen Kämpfer machen kann. Am Ende des Trailers wird auch der Charakter Anji Mito angeteasert. Sein Trailer wird am 1. Januar gezeigt.

Guilty Gear -Strive- erscheint am 9. April 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.
Die Deluxe- und Ultimate-Editionen erscheinen drei Tage früher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein