Nicht mehr lange und wir gehen in die Next-Generation über. Für viele kam es überraschend, dass Markengrößen wie Gran Turismo 7 nicht zu den Lauchtiteln von Sonys neuer Konsole zählen. Das Rätselraten ist daher groß, wann der Titel letztendlich den hiesigen Markt erreichen wird.

Von einem Release noch in diesem Jahr sollten wir nicht ausgehen, hätten doch Sony und Entwickler Polyphony Digital andernfalls bereits die Werbetrommel gerührt. Damit fallen jegliche Hoffnungen bezüglich des Weihnachtsgeschäftes ins Wasser. Oder etwa nicht? Für neue Spekulation und Verwunderung sorgt nämlich ein Facebook-Post des offiziellen Gran-Turismo-Accounts. Dort erschien ein kleiner Trailer, begleitet von den Worten: GT7… Coming Soon. Landet Gran Turismo 7 also doch bald in den Regalen?

Die Macher hüllen sich in Schweigen. „Bald“ ist schließlich Auslegungssache. Naheliegend wäre ein Release Anfang nächsten Jahres. Vielleicht plant Sony im Zuge dessen auch ein PlayStation-5-Bundle mit dem Launch des Rennspiels. Durchaus denkbar, dass das Unternehmen ein Bundle in der Hinterhand hält und sich dieses für das kommende Jahr aufspart. Zählt doch das Rennspiel zu den hauseigenen Dauerbrennern und könnte dabei helfen, die Attraktivität der PlayStation 5 am Laufen zu halten. Wir tippen daher auf ein Release im ersten Quartal 2021.

Dennoch bleibt uns nichts anderes übrig, als die offizielle Konkretisierung des Erscheinungsdatums abzuwarten. „Coming Soon“ kann schließlich auch sehr weitreichend ausgelegt werden. Was es im Falle von Gran Turismo 7 zu bedeuten hat, wird sich also zeigen.

QuelleFacebook Offizieller Gran Turismo Account
Vorheriger ArtikelDigimon Survive – Taktik-RPG auf 2021 verschoben
Nächster ArtikelAssassin’s Creed Valhalla – Post-Launch-Content im Detail
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein