EA kündigt mit Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies ein neues Erweiterungspack an, das mehr den Geschmack der Community trifft, als das letzte Pack, Die Sims 4: Reise nach Batuu. Was die Fans aber mehr erfreut als das Schneeparadies selbst, sind die Features, die im Titel nicht genannt werden. Wer an Skifahren und Winterurlaub denkt, verbindet das höchstwahrscheinlich nicht mit Japan. Dennoch findet das Land der aufgehenden Sonne mit der nächsten Erweiterung seinen Platz in der Lebenssimulation. Lebensstile und Persönlichkeits- sowie Beziehungseffekte beeinflussen das Verhalten der Sims. Aktionen und Gewohnheiten geben ihnen Persönlichkeit, die sich auch auf soziale Interaktionen und Bindungen auswirkt.

Abenteuer im Schnee

Mit Skiern, Snowboards oder Schlitten den Hang hinab sausen und die höchsten Berge für den Adrenalinkick erklimmen. Das Schneeparadies erfüllt die Erwartungen an einen wundervollen Skiurlaub. Vorsicht! Gipfeltouren können auch Gefahren bergen. Um sicherer zu sein, könnt ihr eure neue Kletterfähigkeit verbessern und euch warm anziehen. Um diese Erweiterung spielen zu können, benötigt ihr nicht Die Sims 4 Jahreszeiten.

Japanischer Flair

Verschiedene Kulturen sind nicht neu für die Sims, doch so richtig asiatische Spielmöglichkeiten fehlten uns noch. Fans dürfen sich auf japanische Möbel, Bauelemente und typische Aktivitäten der Kultur freuen. Heiße Quellen zum Baden (Onsen), Kotatsu-Tische zum gemütlichen Beisammensein in der kalten Jahreszeit, Wanderungen durch Bambuswälder, Schrein-Besuche und die neue Welt von Mt. Komorebi bereichern das Spiel um die fernöstliche Erfahrung. Tatami-Matten, Schiebetüren, Kimonos und Yukatas geben den richtigen Flair. Der Trailer zeigt mögliche neue Gerichte wie Sushi, Onigiri, Fondue und Udon. Japanische Gerichte wie Ramen und Nigiri konnten die Sims schon in Die Sims 4 Großstadtleben an den Imbissständen kennenlernen.

Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies erscheint am 13. November 2020 für den PC und ist im Origin Store für 39,99 € vorbestellbar. Zum Spielen benötigt ihr das Basis-Spiel Die Sims 4. Bis zum 3. November könnt ihr außerdem den Origin Store Sale nutzen und euch die Gameplay-Erweiterungen für den halben Preis sichern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here