Ihr braucht noch dringend etwas für Halloween? Egal ob alleine oder für einen schaurig-lustigen Sofaabend mit Freunden? Dann haben wir genau die richtige Auswahl für euch, denn in unserer Top-Releases der Woche werdet ihr garantiert fündig. Aber nicht verzagen, denn selbst für diejenigen, die Horrorerfahrung verschmähen und Halloween lieber anderweitig verbringen, haben wir etwas Passendes parat.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV

Release: 27. Oktober 2020 | Plattformen: PS4
Offizielle Website: http://thelegendofheroes.com/tocs4/
digital und physisch

Die JRPG-Reihe The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV geht mit der größten Heldenvereinigung in die nächste Runde, denn noch nie waren so viele Charaktere in einem Serienteil beisammen. Das Erebonian Empire steht am Rande eines großen Krieges, während Rean Schwarzer vermisst wird. Nun liegt es an den Schülern von Rean Schwarzers Class VII, die Helden zu sein und eine totale Zerstörung abzuwenden. Die Handlung knüpft an die Ereignisse des dritten Teils an. Das Spiel unterstützt englische und japanische Audio – jedoch lediglich mit englischen Untertiteln.

Xuan-Yuan Sword VII

Xuan-Yuan Sword VII

Release: 28. Oktober 2020 | Plattformen: PC
Offizielle Website: http://www.swd7.tw/main/index/en
digital

Xuan-Yuan Sword VII ist ein 3rd-Person-Action-RPG, das euch in die chinesische Geschichte und Mythologie eintauchen lässt. Ihr schlüpft in die Rolle des Schwertkämpfers Taishi Zhao, der akzidentiell in ein tragisches Schicksal involviert wird. Um seine Familie zu beschützen, begibt er sich auf der Suche nach der Wahrheit auf eine gefährliche Reise. Meistert die Combos der Schwertkunst im Echtzeitkampfsystem, um im antiken, orientalischen Reich zu überleben. Das Spiel unterstützt keine deutschen Texte.

Watch Dogs: Legion

Watch Dogs: Legion

Release: 29. Oktober 2020 | Plattformen: PC, PS4, Switch, Xbox One
Offizielle Website: https://www.ubisoft.com/de-de/game/watch-dogs/legion
digital und physisch

In Watch Dogs: Legion verschlägt es euch in ein zerrüttetes London der nahen Zukunft. Nach den verheerenden Terroranschlägen hat ein allwissender autoritärer Staat die Menschen unterdrückt und ein korruptes Militär kontrolliert die Straßen, während ein mächtiges Verbrechersyndikat Jagd auf die Schwachen macht. Doch die Bürger Londons machen sich zum Gegenschlag bereit, um einen Widerstand zu bilden. In Watch Dogs: Legions könnt ihr buchstäblich jeden für diesen Widerstand rekrutieren – von der alten Oma bis zum Bauarbeiter. Jeder kann Teil eures Teams werden und bringt eine einzigartige Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit und Talent mit.

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

Release: 30. Oktober 2020 | Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Offizielle Website: https://www.thedarkpictures.com/little-hope
digital und physisch

Mit Little Hope erscheint der zweite Eintrag in der Horrorspielserie The Dark Pictures Anthology von Entwickler Supermassive Games, die bekannt sind durch Until Dawn. Nach Man of Medan erlebt ihr in Little Hope wieder eine völlig neue, cineastische Horrorgeschichte, doch es liegt erneut an euch und euren Entscheidungen, um über Leben und Tod der Charaktere zu bestimmen. Diesmal erleben wir die Geschichte von vier Studenten und deren Professor, die sich nach einem Busunfall nahe einer vermeintlich verlassenen Stadt mit furchtbaren Geheimnissen wiederfinden. Dank dem Spielmodi Filmabend könnt ihr mit bis zu fünf Freunden einen spaßigen Schauerabend auf dem Sofa veranstalten, indem ihr den Controller herumreicht und die Horrorerfahrung gemeinsam durchlebt.

Cthulhu: Books of Ancients

Cthulhu: Books of Ancients

Release: 30. Oktober 2020 | Plattformen: PC
Offizielle Website: https://store.steampowered.com/
digital

Im First-Person-Horrorspiel Cthulhu: Books of Ancients schlüpft ihr in die Rolle eines Detektivs, der nach sechs vermissten Kindern sucht. Eine mysteriöse Notiz eines unbekannten Informanten, führt ihn zur Bibliothek der Universität von Miskatonic. Dort gilt es, weitere Hinweise und Rätsel zu lösen. Seine Spur führt ihn tiefer in finstere Geheimnisse über Rituale und Dämonenbeschwörungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here