Als eines der besten Spiele der PlayStation-4-Generation hat God of War eine treue Fangemeinschaft aufgebaut. Die Reise von Kratos und Atreus findet mit dem nächsten Ableger auch eine Fortsetzung. Bis God of War Ragnarök aber letztlich erscheint, gibt es einen Trost für die hungrige Community. Wie Santa Monica nun bestätigt, wird nämlich das erste gemeinsame Abenteuer der beiden auch auf der PlayStation 5 spielbar sein.

Mit dem „Performance Mode“ dürft ihr die wütenden Hiebe von Kratos sogar in reibungslosen 60 FPS erleben. Euren Speicherstand könnt ihr ebenfalls von der Current-Gen-Plattform auf die Next-Gen-Konsole übertragen. Ideal also für alle, die mit dem New-Game-Plus einsteigen wollen, aber auch für Neueinsteiger. Das Studio bestätigt aber auch den Transfer des Speicherstands von God of War III Remastered auf die neue Hardware.

Kratos ist am 20. April 2018 wieder ins Rampenlicht getreten und konnte weltweit mit einer großen Weiterentwicklung zur Originaltrilogie überzeugen. Das Update für die PlayStation 5 ist zum Launch bereits verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein