Resident Evil Village ist sicherlich eines der heiß erwarteten Horrospiele des kommenden Jahres und führt den gelungenen Grusel des siebten Teils weiter. Als wahrer Next-Gen-Titel können wir hier einiges erwarten. Ein Eintrag im PS-Store verrät uns nun sogar mehr Details.
Auf der PlayStation 5 soll dank dem neuen DualSense-Controller einiges immersiver gestaltet werden. Das haptische Feedback und die adaptiven Trigger kommen wohl besonders zur Geltung. Das Abfeuern einer Pistole wird mit dem entsprechenden Widerstand für den Abzug und dem passenden Feedback für den Spieler versehen. Auch die neue Audio-Technologie der japanischen Konsole kommt wohl besonders gut zur Geltung.
Grafisch ist dynamisches 4K, Raytracing und der Einsatz von HDR bereits bestätigt – mit der SSD mit nur sehr geringen Ladezeiten. Da wir hier von einem Multi-Plattform-Titel sprechen, dürfen wir zumindest die grafischen Aspekte auch auf der Xbox Series X und dem PC erwarten. Dabei fungiert der nächste Ableger auch als waschechtes Sequel zur Geschichte des siebten Teils.
Leider hat Resident Evil Village noch kein finales Releasedatum, sondern ist nur auf das Jahr 2021 datiert. Wir rechnen mit der Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft, also irgendwann ab Oktober.