Wie wir aus dem Harry-Potter-Franchise bereits wissen, sind nicht alle Magier immer freundlich. Manche wenden sich der dunklen Seite zu und vollbringen abscheuliche Taten. Das mag nicht nur auf Lord Voldemort zutreffen, sondern vielleicht sogar auf euch. Wie wir nun erfahren durften, wird das bald erscheinende Hogwarts Legacy euch nicht einfach bloß in die typische Heldenrolle werfen.

In einem Q&A auf der offiziellen Website von Warner Bros wird die Frage gestellt, wie sich das Rollenspiel letztlich spielen wird.

[…]Players will also encounter missions and scenarios that will challenge their morality and determine what they stand for.

Die Frage nach gut und böse wird also nicht simpel sein. Gerade die Aussage „determine what they stand for“ lässt auf zahlreiche Konsequenzen durch solche Entscheidungen vermuten. Vielleicht ändert sich die Spielwelt, oder euer Charakter passt sich äußerlich an, ähnlich wie Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf? Die Möglichkeiten sind gegeben und wir können nur gespannt auf weitere Details warten.

Hogwarts Legacy ist im 18. Jahrhundert angesiedelt und spielt somit vor den Ereignissen der Filme und Bücher. Auch wenn Franchise-Schöpferin Rowling nicht beteiligt ist, sind dennoch zahlreiche Anspielungen auf die Hauptserie zu erwarten. Das RPG soll im Laufe des kommenden Jahres für die Current- als auch Next-Gen sowie PC erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein