Das Souls-Like-Spiel Demon‘s Souls zählt zu den Launch-Titeln der PlayStation 5. Wer noch ein paar Impressionen in das düstere Abenteuer benötigt, der kann im folgenden Video in die ersten 18 Minuten hineinschnuppern.

Das Gameplay-Video gibt euch einen schönen Rundum-Einblick in den Titel, denn zu sehen gibt es neben dem Kampfsystem auch die kleine Intro-Sequenz zur Einführung in die Handlung und einen kurzen Überblick über den Charakter-Editor. Ihr könnt euch außerdem ein Bild von den kurzen Ladezeiten machen.

Bei Demon’s Souls handelt es sich um eine komplett überarbeitete Fassung des PlayStation-3-Klassikers aus dem Jahre 2009. Das Remake der PlayStation-5-Fassung stammt aus dem Hause Bluepoint Games. Das Studio konnte schon mit diversen Remasters und Remakes überzeugen, darunter Shadow of the Colossus und Uncharted: The Nathan Drake Collection.

Erhältlich wird der PlayStation-5-Exklusivtitel Demon’s Souls bereits am morgigen 12. November 2020 sein. Die Konsole selbst erscheint jedoch in Europa erst am 19. November – anders als in anderen Teilen der Welt, denn dort können bereits morgen schon die Äxte und Schwerter geschwungen werden. Wir müssen uns also noch ein klein wenig gedulden, können die physische Spielpackung aber bereits in Händen halten.

Vorheriger ArtikelSEGA – Weitere Remasters, Ports und Remakes zu ATLUS-Titeln geplant
Nächster ArtikelCall of Duty: Black Ops Cold War – Infos im Videoformat
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein