Während andere Teile der Welt bereits in der Next-Generation angekommen sind, müssen wir Europäer uns noch gedulden – zumindest was die PlayStation 5 anbelangt. Denn diese erscheint bei uns erst am 19. November, wohingegen außerhalb Europas der Startschuss bereits am 12. November fiel. Nichtsdestotrotz könnt ihr auch in Europa schon jetzt PlayStation 5-Spiele erwerben und mit zittrigen, ungeduldigen Händen das Cover und die Spieledisk begutachten, bis auch wir endlich in diese Spielwelten eintauchen können. Daher nutzen wir die Top-Releases der Woche, um nochmal auf ein paar Launch-Titel hinzuweisen, die ihr zwar teilweise bereits kaufen, aber eigentlich erst am 19. November mit dem Erscheinen der Konsole zocken könnt.

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

Spider-Man: Miles Morales

Release: 12. bzw. 19. November 2020 | Plattformen: PS4, PS5
Offizielle Website: https://insomniac.games/game/marvels-spider-man-miles-morales/
digital und physisch

Erlebe den Aufstieg eines neuen Superhelden und seid dabei, wenn er seine neuen, explosiven Superkräfte meistert. In Marvel's Spider-Man: Miles Morales tretet ihr als Miles Morales in die Fußstapfen eures Mentors Peter Parker. Als eine finstere Macht zur Bedrohung wird, wird dem jungen Nachwuchshelden erst klar, dass heldenhafte Kraft auch große Verantwortung mit sich bringt. Nach dem großen Erfolg von Marvel’s Spider-Man aus dem Hause Insomniac Games folgt nun das Abenteuer von Miles Morales, der im erbitterten Kampf gegen die bösen Mächte zu seinem ganz eigenen Spider-Man wird.

Sackboy: A Big Adventure

Sackboy: A Big Adventure

Release: 12. bzw. 19. November 2020 | Plattformen: PS4, PS5
Offizielle Website: https://www.playstation.com/de-de/games/sackboy-a-big-adventure/
digital und physisch

Der berühmte, knuffige PlayStation-Held Sackboy ist zurück! Erlebt ein buntes 3D-Plattform-Abenteuer und haltet den heimtückischen Vex auf, der Sackboys Freunde gefangen hält und ein diabolisches Gerät erschaffen will. Die kunstvolle Welt ist in Gefahr! Nun liegt es an Sackboy, den gemeinen Plan von Vex zu vereiteln und seine Freunde zu befreien. Begebt euch alleine oder mit Freunden auf diese tapfere Reise durch die kunterbunte Vielfalt von Sackboy: A Big Adventure..

WRC 9

WRC 9

Release: 12. bzw. 19. November 2020 | Plattformen: PS5 (bereits erhältlich: PC, PS4, Xbox Series, Xbox One)
Offizielle Website: https://www.wrcthegame.com/de-DE/
digital und physisch

Wer nach einer Offroad-Simulation sucht und ein Rallye-Erlebnis haben möchte, der wird mit WRC 9 nichts verkehrt machen. Der neuste Teil der Reihe verspricht noch realistischeres Gameplay und beinhaltet 3 neue Rallyes, über 15 Autoklassiker und 100 Wertungsprüfungen. Zudem könnt ihr eure eigene Meisterschaft erstellen und online mit anderen konkurrieren.

Serious Sam Collection

Serious Sam Collection

Release: 17. November 2020 | Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, Stadia
Offizielle Website: http://www.croteam.com/games/
digital

Rettet die Welt vor einer gnadenlosen Alien-Invasion in der abgedrehten und explosiven Shooter-Reihe der Serious Sam Collection. Die schier endlosen Horden von Feinden fallen über die Ruinen Ägyptens bis hin zu lebhaften Schauplätzen Südamerikas her. Bedient euch an einem zerstörerischen, vielfältigen Arsenal wie z. B. schweren Lasern, Schrotflinten, Raketenwerfern oder auch klassischen Miniguns. Die Collection umfasst Serious Sam HD: The First Encounter, Serious Sam HD: The Second Encounter und Serious Sam 3: BFE, einschließlich der Erweiterungen Die Legende der Bestie und Das Juwel des Nils. Zudem könnt ihr euch der feindlichen Invasion alleine oder mit bis zu 4 Spielern im lokalen Koop-Modus stellen.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Release: 20. November 2020 | Plattformen: Switch
Offizielle Website: https://www.nintendo.de/Spiele/
digital und physisch

In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erlebt ihr die schicksalhafte Schlacht Hyrules, die 100 Jahre vor The Legend of Zelda: Breath of the Wild stattfand. Stellt euch den Mächten der Verheerung Ganon und zieht mit den wackeren, legendären Recken in einen verheerenden Kampf. Hier wird actionreiches Gameplay mit den bekannten Landschaften aus Breath of the Wild gepaart, um so eine völlig neue Perspektive der Spielwelt zu erschaffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here