Vergangene Woche sah sich das Entwicklerteam von Ubisoft in Montréal mit einer ungewöhnlichen Situation konfrontiert. Das dortige Polizeirevier erhielt einen Anruf mit der anonymen Info einer Geiselnahme im Gebäude. Die Reaktion der Polizei folge rasch, denn sofort wurde die Gegend um das Gebäude abgesperrt.
Die Mitarbeiter selbst begaben sich in die entsprechende Schutzstellung. Ein Teil des Personals verbarrikadierte sich auf dem Dach. Die Polizei untersuchte die vermeintliche Geiselnahme, die sich letztlich als Fake-Anruf entpuppte. Keiner der Mitarbeiter wurde verletzt und die Situation war letztlich vorgetäuscht.
Auch wenn alle Beteiligten korrekt reagierten, bleibt die Frage nach dem Anrufer offen. Entsprechende Nachforschungen sind bereits im Gange, um den Übeltäter schnellstmöglich ausfindig zu machen. Wer auch immer hinter solchen Taten steckt, muss wohl einen sehr morbiden Humor besitzen. Ein solcher „Scherz“ ist natürlich in keinster Weise witzig und kann im schlimmsten Fall sogar zu drastischen Konsequenzen führen. Hoffen wir also, dass die Polizei den Anrufer ausfindig machen kann!