Nur noch wenige Tage und dann dürfen auch wir Europäer endlich unsere PlayStation 5 in Händen halten. Japan und Amerika hingegen haben den Launch der Next-Gen-Konsole bereits hinter sich. Allerdings gibt es noch immer viele, die leider leer ausgingen und seither auf die zweite Verkaufswelle warten. Schließlich waren die Next-Gen-Konsolen bereits in kürzester Zeit nach Start des Vorverkaufs vergriffen.

Amazon EU macht nun Hoffnung, denn möglicherweise gibt es schon bald eine neue Gelegenheit, eine PlayStation 5 zu erwerben. Wie der Versandriese mitteilte, sollen zum Launch am 19. November weitere Kontingente erwartet werden und zum Verkauf zur Verfügung stehen. Zumindest erhielten diese Nachricht Kunden von Amazon UK, Spanien und Italien. Außerdem wird darauf verwiesen, dass die Verfügbarkeit limitiert sein soll. Auf welche Stückzahl sich die Begrenzung beläuft, bleibt unklar.

Ebenso fraglich bleibt, ob wir auch in Deutschland zum Launch eine zweite Gelegenheit bekommen werden, eine PlayStation 5 zu erwerben, da bisher lediglich Kunden aus England, Spanien und Italien diese Nachricht erhielten. Es ist allerdings stark davon auszugehen, dass dies für ganz Europa gelten wird und Amazon dementsprechend die verfügbaren Einheiten auf die europäischen Zweige des Händlers verteilen wird. Alle, die bisher noch keine PlayStation 5 ihr Eigen nennen können, sollten daher mit wachsamen Augen die Website des Onlinehändlers im Blick behalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein