Einzigartige Geschichten und Mechaniken, die uns in ihren Bann ziehen, emotional begeistern können, oder uns dem Alltag entfliehen lassen – genau das mach Gaming aus. Auch diesmal haben wir bei den Top-Releases der Woche wieder eine schmackhafte Bandbreite an fantastischen Abenteuern, packender Spannung und besonderen Spielmechaniken zusammengesucht.

Twin Mirror

Twin Mirror

Release: 1. Dezember 2020 | Plattformen: PC, PS4 Xbox One
Offizielle Website: https://www.twinmirror-game.com/de/zuhause/
digital

Im psychologischen Thriller Twin Mirror begleitet ihr Sam Higgs auf einer emotionalen und tiefgründigen Reise zurück in seine Heimatstadt Basswood, die er vor langer Zeit hinter sich gelassen hatte. Der tragische Tod seines besten Freundes zwingen ihn dorthin zurückzukehren und sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, um dunkle Geheimnisse zu enthüllen. Sein außergewöhnlich analytischer Verstand und sein Alter Ego werden ihm bei der Suche nach der Wahrheit behilflich sein, oder doch nicht? Denn wem kann Sam eigentlich noch vertrauen? Das Abenteuer aus der Feder von DONTNOD wird euer Entscheidungsvermögen mal wieder auf die Probe stellen, denn sie werden den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Chronos: Before the Ashes

Chronos: Before the Ashes

Release: 1. Dezember 2020 | Plattformen: PC, PS4, Switch, Xbox One
Offizielle Website: http://gunfiregames.com/chronos-bta
digital und physisch

In Chronos: Before the Ashes seid ihr der Held, der eure Heimat von dem Bösen befreien soll. Dringt in die Tiefen des Labyrinthes vor und gewinnt dabei an Stärke, Weisheit und Macht. Doch Vorsicht: Denn mit jedem Tod verkürzt sich die Lebensdauer eures Helden. Die außergewöhnliche Alterungsmechanik macht dieses atmosphärische RPG besonders, denn jedes Mal, wenn euer Held stirbt, altert er um ein Jahr. Mit dem Fortschreiten des Alters eures Charakters müsst auch ihr euch stets anpassen, denn war euer junger Held noch geschickt und flink, gewinnt er im Alter immer mehr Weisheit und wendet sich mehr und mehr der Magie zu.

Immortals: Fenyx Rising

Immortals: Fenyx Rising

Release: 3. Dezember 2020 | Plattformen: PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One, Xbox Series
Offizielle Website: https://www.ubisoft.com/de-de/game/immortals-fenyx-rising
digital und physisch

Entdeckt die Welt der griechischen Mythologie in Immortals: Fenyx Rising und erkundet eine lebhafte Fantasy-Open-World mit sieben verschiedenen Regionen, die jeweils von den Göttern inspiriert wurden. Begleitet die beflügelte und halbgöttliche Fenyx auf ihrer Mission, die griechischen Götter zu retten und ihre Heimat vom dunklen Fluch zu befreien. Löst komplexe Rätsel und stellt euch mythischen Kreaturen wie Kyklopen, Minotauren oder der Medusa in rasanten Kämpfen.

Absolute Drift: Zen Edition

Absolute Drift: Zen Edition

Release: 3. Dezember 2020 | Plattformen: Switch (bereits erhältlich: PC, PS4, Xbox One)
Offizielle Website: http://absolutedrift.com/
digital

Mit Absolute Drift: Zen Edition bekommt ihr ein Fahrerlebnis der anderen Art. Werdet zum meisterhaften Drifter und stellt eure Präzision in einer minimalistischen Welt unter Beweis. In 34 Leveln und 5 frei erkundbaren Schauplätzen könnt ihr die Kunst des Driftens meistern und euch mit den Geisterautos der besten Spieler weltweit messen. Jede Kurve ist eine Herausforderung. Untermalt wird die minimalistische Schlitterpartie mit elektronischer Musik von C41 und NYTE.

Haven

Haven

Release: 3. Dezember 2020 | Plattformen: PC, PS5, Xbox Series, Xbox One
Offizielle Website: https://www.thegamebakers.com/press/sheet.php?p=haven
digital

Kann wahre Liebe wirklich alles überdauern und erobern? Begleitet die zwei Liebenden, Yu und Kay, auf einer unglaublichen Reise, denn sie gaben alles auf und flohen auf einen verlorenen Planeten, nur um zusammen sein zu können. Spielt gleichzeitig beide Liebenden, stimmt eure Aktionen aufeinander ab und bekämpft alle, die euch auseinanderbringen wollen. Erlebt die süßen Momente im Alltag eins Liebespaares und steuert mit perfektem Timing und Rhythmus Yu und Kay in ihr Glück. Die Echtzeitkämpfe erfordern Taktik und Koordination, doch nicht jede Kreatur auf dem fremden Planeten ist euch feindlich gesinnt. Haven verspricht ein galaktisches, romantische Abenteuer, bei dem es in der intimen Beziehung an erwachsenen Themen und Humor nicht mangelt. Wahlweise könnt ihr das Spiel solo oder mit einem Freund im lokalen Koop-Modus erleben. Welche Opfer seid ihr bereit zu bringen, um zusammen zu bleiben? Die Entscheidung liegt bei euch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein