Via Twitter kündigt Capcom einen Resident-Evil-Livestream an. Dieser wird sich nicht nur mit dem kommenden Resident Evil Village beschäftigen. Der Entwickler verspricht auch weitere Neuigkeiten bezüglich der Horror-Reihe. Resident Evil Village, das im Juni 2020 als Village angekündigt wurde, ist der achte Hauptteil der Serie. Das Setting des Spiels ist uns bereits seit den ersten Trailern bekannt: verschneite Dörfer, ein Kult sowie Werwölfe und andere Märchenwesen. Der Stream wird bereits am 21. Januar ausgestrahlt. In ihm wird Brittney Brombacher, die auch unter dem Namen „Blonde Nerd“ bekannt ist, eine Tour des Spiels geben.
Des Weiteren bekommen wir wohl noch andere Ankündigungen zu sehen. Wellche das genau sind, wird hier aber nicht gesagt. Nichtsdestotrotz haben wir diesbezüglich eine gute Idee. Aufgrund eines Hacks, der Capcom vor einigen Wochen befallen hat, sind einige Informationen ans Licht gekommen. Darunter nicht nur, dass Monster Hunter Rise eine Demo bekommt, sondern auch Informationen bezüglich der Resident-Evil-Reihe. Anscheinend befindet sich nämlich auch ein Ableger für Nintendos Hybridkonsole in Entwicklung. Spekuliert wird hier, dass während des Showcase Resident Evil Revelations 3 angekündigt wird. Die ersten zwei Ableger dieser Subreihe waren damals auf dem Nintendo 3DS erschienen und wurden sowohl auf WiiU als auch auf Nintendo Switch geportet. Vorstellbar wäre das also. Ebenso können wir während des Showcase Neuigkeiten zu dem bereits bekannten Resident Evil Multiplayer Projekt erwarten. Über dieses sprach Capcom bereits mehrfach.
Wen all diese möglichen Ankündigungen also interessieren, sollte also am 21. Januar um 23 Uhr die Augen und Ohren offen halten.