Im Rahmen der des Xbox-Game-Showcase enthüllten Square Enix letztes Jahr ein neues Spiel. Balan Wonderworld nennt sich das Action-Game von den Chef-Entwicklern Yuji Naka und Naoto Ohshima. Wer sich mit SEGA und Sonic the Hedgehog auskennt, dürfte diese Namen kennen. Die beiden kooperierten schon während ihrer gemeinsamen Zeit bei SEGA an Serien wie Sonic the Hedgehog oder NiGHTS. Balan Wonderworld scheint die einzigartige Atmosphäre der NiGHTS-Reihe einfangen zu wollen.

Nun kündigt das Entwicklerteam an, dass wir schon nächste Woche eine ausführliche Demo zu Balan Wonderworld erhalten. Am 28. Januar ist diese in allen Online-Stores kostenlos herunterladbar. Sogar auf PC wird man das Spiel vorab testen können. Neben vielen Leveln und Minispielen bietet die Demo auch lokalen Koop. Enthalten sind 5 Level aus drei verschiedenen Welten sowie die Oberwelt, die zum Erkunden offen steht. Dort werden Spieler Wesen namens Tims entdecken. Sie scheinen verschiedene Fähigkeiten zu besitzen und können von euch aufgezogen werden. Das Konzept erinnert an die Chao aus der Sonic-Adventure-Reihe oder die Nightopians aus NiGHTS. Wir sind seit der Ankündigung von Balan Wonderworld sehr gespannt, ob Naka und Ohshima erneut eine magische Welt erschaffen können. Die Demo wird wohl gute Einblicke in die Vision der beiden geben.

Balan Wonderworld erscheint am 26. März für PlayStation 4, PlayStation 5, PC, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein