Respawn Entertainment dürfte derzeit auf Hochtouren an Star Wars Jedi: Fallen Order 2 werkeln. Während bei Ubisoft ein Open-World-Spiel zur weit, weit entfernten Galaxis entsteht. Allerdings könnte noch weitaus mehr in der Mache sein. Laut dem Star Wars-Insider Bespin Bulletin soll sich nämlich ein neuer Ableger zu Star Wars: Knights of the Old Republic in Arbeit befinden.

Zudem will er erfahren haben, dass das Spiel nicht von Electronic Arts entwickelt wird. Dies ist durchaus naheliegend, da Disney und Lucasfilms erst kürzlich mitteilten, dass EA zukünftig nicht mehr die Exklusivrechte der Macht in Händen halten wird. Zwar ist es nicht auszuschließen, dass auch nach Vertragsende hin und wieder ein Star-Wars-Titel von Electronic Arts entwickelt wird, allerdings können und dürfen fortan auch andere Studios Hand anlegen. So auch Ubisoft, die bereits an dem Open-World-Spiel tüfteln.

Es steht in den Sternen geschrieben

Wer allerdings konkret an dem Ableger von Star Wars: Knights of the Old Republic werkeln soll, verriet Bespin Bulletin nicht. Laut seinen Informationsquellen hieß es lediglich: „Dass wir niemals erraten werden, wer das Studio ist, das dieses Spiel entwickelt.“ Zudem sollten wir mit dem Titel nicht vor 2023 rechnen, da er erst nach Vertragsende erscheinen soll. Es sollen sich außerdem noch weitere Projekte in Entwicklung befinden, darunter ein kleinerer Titel, der sich wiederum bei EA in Entwicklung befindet, sowie ein Titel mit einem Kopfgeldjäger. Welches Studio an dem Kopfgeldjäger-Titel arbeitet, bleibt hingegen fraglich.

Zudem wies in der Vergangenheit ein anderer Insider darauf hin, dass sich womöglich ein Nachfolger zu Star Wars: The Force Unleashed in der Mache befindet. Bisher wurde weder der Force-Unleashed-Nachfolger noch der Ableger zu Knights of the Old Republic offiziell bestätigt. Auch wenn Insider hin und wieder Recht behalten, sollten derartige Einschätzungen mit nötiger Vorsicht und Skepsis genossen werden. Was oder ob sich überhaupt etwas davon Bewahrheiten wird, steht erst einmal in den Sternen. Es bleibt also abzuwarten, was Disney und Lucasfilms zukünftig noch für uns bereithalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein