Die Entscheidung von Daedalic Entertainment, ein Herr-der-Ringe-Spiel mit Gollum in der Hauptrolle zu entwickeln, mag vielleicht zunächst fast schon absurd klingen. Der Gedanke, die heimtückische Figur dann aber eher als Stealth-Genie zu präsentieren, öffnet allerdings wieder spannende Gameplay-Pforten. The Lord of the Rings: Gollum traut sich auf jeden Fall etwas und dieser Mut kann durchaus Früchte tragen.
Auf diese vermeintlichen Lorbeeren müssen aber Daedalic noch verzichten und wir müssen uns noch gedulden. Auch wenn es vor fast einem Jahr zuletzt handfeste Infos in Form von Artworks gab, war der Releasetermin bis vor Kurzem noch im Jahr 2021. Leider erweist sich das nun als falsche Hoffnung. Auch der gute, alte Smeagol bleibt von der Verschiebungswelle nicht verschont. The Lord of the Rings: Gollum erscheint nun doch erst 2022, wie das Entwicklerteam mitteilte.
Konkreter wird es hier erstmal auch nicht mehr. Ihr müsst euch also noch gedulden, bis ihr mit der tragischen Figur die Jagd nach eurem Schatz, dem einen Ring, eröffnen könnt. Geplant ist ein Release auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch.