Die Ankündigung des Remakes zu Prince of Persia: The Sands of Time löste sicherlich ziemliche Freude bei den Fan des alteingesessenen Franchise aus. Ursprünglich angekündigt auf einer Ubisoft Forward, wurde ein Release auf den Januar 2021 versprochen. Einen kleinen Rückschlag gab es allerdings, als eine Verschiebung auf den März nötig war. Dieser Termin ist inzwischen auch Schnee von gestern.
Im offiziellen Twitter-Feed des Spiels findet sich seit Kurzem die Meldung, dass eine erneute Verschiebung des Releases nötig sei. Wie immer spricht man von „der Sicherstellung des Qualitätsanspruchs“, aber konkrete Gründe gibt es in solchen Meldungen selten. Viel schlimmer ist allerdings, dass im Gegensatz zur letzten Meldung diesmal kein neues Datum genannt ist. Der Release ist somit sogar auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das Team verspricht schnellstmöglich ein Update. Bis dahin müssen wir uns allerdings alle weiterhin in Geduld üben. Es wird noch etwas dauern, bis der persische Prinz seine Rückkehr auf PC, PlayStation 4 und Xbox One feiert.