Nach dem lang ersehnten Release des vierten Hauptteils der Crash-Bandicoot-Reihe verschlägt es den Beuteldachs erneut auf die Switch. Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint im März diesen Jahres auf Nintendos Hybridkonsole. Das Spiel erschien bereits letztes Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC. Was wir von dieser Version halten, könnt ihr in unserer Review zum Titel nachlesen. Eine Switch-Version des Spiels schien für alle nur eine Frage der Zeit, da bereits das Remake der ersten drei Teile, Crash N’Sane Trilogy, mit zeitlicher Verschiebung auch auf Nintendos Hybridkonsole erschienen ist.

Vor dieser Ankündigung kursierten bereits Gerüchte über eine Portierung auf die Switch. Selbst die Website des Spiels wies einen versteckten Tab für die Switch-Version auf. Nun haben sich alle Hinweise und Gerüchte behauptet und auch Switch-Spieler kommen in den knackigen Crash-Bandicoot-Genuss. Da das Spiel von Toys for Bob entwickelt wurde, übernehmen diese auch gleich die Portierungsarbeiten. Das Studio hat ja bereits mit der Spyro Reignited Trilogy ganze Arbeit geleistet. Die Geschichte rund um dessen Switch-Version ähnelt der von Crash Bandicoot 4: It’s About Time sowieso sehr stark.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time ist seit Juni 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhäaltlich. Die Nintendo Switch Version folgt am 12. März 2021.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein