Nicht nur Uncharted wird bekanntermaßen eine Filmadaption erhalten, sondern auch Naughty Dogs anderer Videospiel-Hit wird eine Serienumsetzung spendiert bekommen. Bereits im vergangenen Jahr kündigte Sony Interactive eine Zusammenarbeit mit HBO an, die an einer Serie zu The Last of Us werkeln.

Schnell fand sich unter den Fans einige favorisierte Schauspieler, die sich für die Rollen von Joel und Ellie hervorragend eignen würden. Zu den absoluten Fanfavoriten zählten der Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau als Joel und Maisie Williams als Ellie. Beide Schauspieler sind bekannt aus dem Serien-Hit Game of Thrones. Dort ist Nikolaj in der Rolle des Jaime Lannister zu sehen und Maisie überzeugte in der Serie als Arya Stark. Allerdings treffen nicht die Fans die Entscheidung der Besetzung, sondern die Verantwortlichen Produzenten der Serie und deren Wahl fiel offenbar auf einen anderen Cast.

Vom Eisernen Thron zur Zombieapokalypse

Nichtsdestotrotz sind sich Fans und Verantwortliche der Serie anscheinend in einem Punkt einig – nämlich die Hauptrollen mit Schauspieler zu besetzen, die aus Game of Thrones bekannt sind. Wer bereits im tödlichen und intriganten Spiel um den Eisernen Thron Erfahrung sammeln konnte, dürfte auch dafür geeignet sein, in einer Zombieapokalypse zu bestehen – so oder so ähnlich dachten sich das wohl Fans als auch die Produzenten. Die Magazine Deadline und The Hollywood Reporter berichten exklusiv über die Besetzung und geben die Darsteller bekannt, die in die Rollen des ikonischen Duos Joel und Ellie schlüpfen sollen.

Demnach soll laut The Hollywood Reporter die 17-jährige Bella Ramsey die 14-jährige Ellie verkörpern. Das Magazine Deadline hingegen bestätigte Pedro Pascal in der Rolle von Joel. Beide Schauspieler waren ebenfalls beim Kampf um den Eisernen Thron beteiligt. Bella Ramsey überzeugte in der HBO-Serie als Lyanna Mormont, was zu ihrer bisher bekanntesten Rolle zählt. Pedro Pascal hingegen war als Oberyn Martell zu sehen. Darüber hinaus ist Pedro Pascal derzeit in der erfolgreichen Star-Wars-Serie The Mandalorian zugegen und überzeugt dort in der namensgebenden Hauptrolle als Din Djarin.

Die Arbeiten an der Serie laufen bereits, doch ein Starttermin steht weiterhin aus. Für das Skript und als Executive Producer stehen Neil Druckman und Craig Mazin zur Verfügung, während Carolyn Strauss sowie Evan Wells von Naughty Dog ebenfalls als Executive Producer beteiligt sind. Als Regisseur der Serie fungiert Kantemir Balagow.

Vorheriger ArtikelNintendo – 18 Jahre alte Serverstruktur wird ausgetauscht
Nächster ArtikelSummer Game Fest – Eventreihe kehrt 2021 kompakter zurück
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein