Fall Guys ist sicherlich ein etwas anderer Battle Royale. Während das Spiel rund um die putzigen Beans in der Theorie viele derselben Spielprinzipien seiner anderen Genrevertreter vereint, so unterscheidet es sich doch gewaltig vom typischen Battle Royale. Statt den üblichen verwüsteten Schlachtfeldern gibt es eher kunterbunte Spielwiesen voller Hindernisse. Bisher kamen nur PC- und PlayStation-Spieler in den Genuss der “Schlacht”. Ein Umstand, der sich bald ändert.

Auch wenn der Hype um die Beanies schon etwas abgeflaut ist, so manch ein Xboxler wünscht sich sicherlich die Möglichkeit, auch mal den Hinderniskurs zur goldenen Krone zu bestreiten. Wie Entwickler Mediatonic nun auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Spiels bekannt gibt, erwartet uns auch ein Release auf Xbox One und Xbox Series X|S.

Ein genaues Datum gibt es leider noch nicht, aber lange ist es auch nicht mehr hin bis zum Sommer 2021. Fall Guys hat erst kürzlich das Update zur Version 3.5 spendiert bekommen und wird bis zum Xbox-Release sicherlich noch einiges an Inhalt erhalten. Auch die Frage nach Crossplay bleibt vorerst noch offen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here