Auch Blizzard feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Der Entwickler wird 30 Jahre alt. Zu diesem Anlass ist die Blizzard-Arcade-Sammlung ab sofort erhältlich. Drei Spiele sind in ihr enthalten – eines für jedes Jahrzehnt also. Neben den Originalen bietet die Collection aber auch einige nette Features. Jedes der drei Spiele kommt in mehreren Varianten daher, es gibt eine Auswahl an klassischen Filter und eine Rückspulfunktion.

Blizzard war früher tatsächlich für mehr als nur World of Warcraft, Hearthstone und Overwatch bekannt. Der Entwickler versuchte sich in seinen jungen Jahren an allen möglichen Genres. Plattformer, Racer und was damals noch so angesagt war. Daher könnte die Auswahl der Spiele einige jüngere Fans überraschen.

The Lost Vikings

Blizzard Collection

In diesem Plattform-Puzzle-Game steuert man drei Wikinger mit verschiedenen Fähigkeiten. Spieler müssen versuchen, durch den Einsatz aller drei Charaktere aus dem Gefängnis eines Alien zu entkommen. Sowohl das Original als auch die Version aus dem Jahre 1994 sind neben der Definitive Edition spielbar.

Rock N Roll Racing

Bilzzard Collection

Autorennen und Zerstörung – das asymmetrische Rennspiel kann nun auch mit bis zu vier Spielern gespielt werden. Der Soundtrack, der schon damals wirklich rockte, ist nun neu aufgelegt und enthält Studioaufnahmen des Soundtracks. Dieses Spiel kommt in drei Variationen daher: zwei originale Konsolenversionen und die Definitive Edition dieser Collection. Dieses Spiel kann sogar in 16:9 genossen werden.

Blackthorne

Das wohl unbekannteste Spiel dieser Sammlung – dieser Run’N’Gun-Shooter verschlägt euch auf fremde Planeten, um euer Schicksal zu erfüllen. Das Gameplay ist eine Mischung aus Contra mit Elementen des Metroidvania-Genres. Sehr spezifisch, aber auch dieses Spiel hat seine Fans. Ebenso wie die anderen beiden Spieler ist auch Blackthorne in seinen zwei Originalversionen und der Definitive Edition spielbar.

Wer sich die Sammlung direkt auf der Blizzard-Webite herunterlädt, kann auch weiter Goodies für Spiele wir Hearthstone, Overwatch, World of Warcraft und viele mehr erwarten.

Die Blizzard Arcade-Sammlung ist ab sofort auf PlayStation 4, Switch, Xbox One und PC verfügbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here