Das JRPG Tales of Arise meldet sich endlich mit einem langersehnten Lebenszeichen zurück. Auf der E3 2019 wurde das neue Rollenspiel des allseits bekannten Franchise angekündigt, aber seither wurde es ziemlich still um den Titel. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie erschwert die Home-Office-Arbeit die Entwicklung, wodurch der Release des Rollenspiels auf 2021 verschoben und die Informationen rar gesät wurden. Die verantwortlichen Entwickler versicherten allerdings zwischenzeitlich, dass die Arbeiten planmäßig verlaufen.

Nun bekamen die Fans im Rahmen des Tales of Festivals in Japan endlich einen neuen Trailer zu Gesicht. Bereits im Vorfeld hofften viele darauf, dass es auf dem Festival neue Details zum Spiel geben wird – die Hoffnungen wurden erhört. Der kurze Trailer gibt einen kleinen Einblick in die Charaktere und Welt von Tales of Arise. Allen voran sehen wir die beiden Protagonisten Alphen und Shionne und bekommen erstmals deren englischen sowie japanischen Synchronstimmen zu hören. Beide Trailer-Versionen sind unten eingebunden.

Ein neuer Hoffnungsschimmer

Die Geschichte handelt von zwei benachbarten Planeten, namens Dahna und Rena. Die Bewohner von Dahna blicken stets mit Ehrfurcht auf den Planeten Rena, den sie deutlich am Himmel sehen können. Seit 300 Jahren herrscht das Volk von Rena nun über Dahna, plündert deren Ressourcen und raubt den Bewohnern ihre Freiheit und Würde. Die Protagonisten wurden in zwei verschiedene Welten geboren, denn Alphen ist ein Bewohner Dahnas, wohingegen Shionne dem Planeten Rena angehört. Sie beide glauben daran, dass sie sich ihren Schicksalen widersetzen können und eine neue Zukunft für sich und ihre Völker erschaffen können.

Außerdem verspricht der Trailer, dass weitere Details im Frühjahr folgen sollen. Ob wir dort eventuell ein konkretes Erscheinungsdatum erwarten dürfen, ist leider noch unklar. Tales of Arise befindet sich für PlayStation 4, Xbox One und PC in Entwicklung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein