Derzeit kursieren einige Gerüchte und vermeintliches Insider-Wissen über einige Projekte, an denen Naughty Dog derzeit werkeln soll. Da es sich hierbei um unbestätigte Informationen und inoffizielle Quellen handelt, ist alles mit der nötigen Prise Vorsicht zu genießen. Nichtsdestotrotz bewahrheiteten sich derartige Gerüchte und Angaben von Leakern gelegentlich in der Vergangenheit. Andere wiederum blieben lediglich Gerüchte.
Neil Druckmann gab vor einigen Tagen via Twitter bekannt, dass Naughty Dog derzeit an mehreren, coolen Projekten arbeitet. Doch um was für Projekte es sich konkret handelt, verriet er nicht. Ein Leaker von 4Chan möchte über eine E-Mail, die die Pläne des Geschäftsjahrs beinhaltet hat, erfahren haben, worum es sich bei den besagten Projekten handeln könnte.
Demnach soll das Entwicklerstudio an einer völlig neuen IP arbeiten, eine Portierung sowie riesige Kollektion der Uncharted-Reihe in petto haben und an einer Standalone-Erweiterung zu The Last of Us: Part II werkeln.
Neues Territorium dank Zeitreise
Bei der neuen IP soll es sich um einen Sci-Fi-Titel handeln, der unter dem Projektnamen Stray’s Cross derzeit in Entwicklung sein soll. Grundsätzlich soll der Titel in das Genre Action-Adventure eingeordnet werden können, aber es könnten laut dem Leaker auch Steampunk-Elemente enthalten sein. Außerdem soll dieser Titel für PlayStation 5, aber auch für PSVR 2.0 erscheinen. Des Weiteren spricht der Leaker von Zeitreisen durch verschiedene Epochen wie die ägyptische Ära oder auch die Neuzeit sowie einem interaktiven Spielerlebnis aus der First-Person-Ansicht.
Kollektion für Abenteurer und neues Gefilde für Nathan Drake
Außerdem soll Naughty Dog eine Uncharted-Kollektion planen, die angeblich den Namen Uncharted Chronicles tragen soll. Die Kollektion soll alle Abenteuer von Nathan Drake in einer höheren Auflösung und besseren Performance umfassen. Sogar Uncharted Golden Abyss, das damals ausschließlich für PS Vita erschien, soll in der Kollektion enthalten sein. Des Weiteren soll das kompakte Abenteuerpacket nicht nur für PlayStation 5 erscheinen, sondern hierbei soll es sich um eine Portierung für PC handeln. Somit würde Nathan Drake erstmals auf PC seine Abenteuerreise vollziehen. Da bereits eine PC-Portierung zu Days Gone offiziell bestätigt wurde, wäre es durchaus möglich, dass weitere, ikonische Sony-Titel nachziehen.
Standalone-Erweiterung für Abby
Zu guter Letzt möchte der Leaker von einer Standalone-Erweiterung zu The Last of Us: Part II erfahren haben. Diese soll den Titel: The Last of Us: Part II – Dark Sides tragen und ein neues Kapitel für Abby bereitstellen. Der Multiplayer-Modus soll mit der Erweiterung einherkommen, ebenso wie ein Battle-Royal-Modus. Die Erweiterung soll zudem für PlayStation 4 als auch für PlayStation 5 erscheinen.
Wie gehabt, bei derartigen Leaks und Gerüchten ist immer Vorsicht geboten und die Vorfreude sollte im Zaum gehalten werden, denn nichts davon ist bisher offiziell bestätigt worden. Ob sich irgendetwas davon bewahrheiten wird, wird sich also noch zeigen. Wir müssen uns in Geduld üben und auf eine offizielle Stellungnahme bzw. Ankündigungen seitens Naughty Dog warten.