Bekanntermaßen werkelt Naughty Dog hinter den Kulissen bereits an mehreren, coolen Projekten, wie Neil Druckmann vor einigen Tagen via Twitter bekanntgab. Woran das Studio genau arbeitet und was diese mehrere, coole Projekte beinhalten, ist bisher fraglich. Allerdings gibt es diverse Gerüchte, worum es sich dabei handeln könnte.

Eine aktuelle Stellenausschreibung liefert jedoch frische Details und gibt Raum für weitere Spekulationen. Demnach scheint das Studio, das bekannt ist für ihre starken Story-basierten Singleplayer-Titel, derzeit an einem Multiplayer-Titel zu tüfteln. Das Entwicklerstudio ist nämlich auf der Suche nach einem Economy-Designer, der das Team bei einem Multiplayer-Projekt mit Live-Service unterstützen soll. Außerdem geht aus dem Stellenausschreiben hervor, dass der Economy-Designer für ein Belohnungssystem zuständig sein soll. Die Beschreibung der Ausschreibung deutet stark auf eine Charakter- oder Item-Anpassung sowie allgemeine kosmetische Inhalte hin.

Leider wird mit keiner Silbe der Name des Spieletitels oder dergleichen erwähnt, weshalb wir nur spekulieren können, um was es sich hierbei handeln könnte. In erster Linie könnte es eine Mehrspieler-Komponente von The Last of Us: Part II sein. Ein Mehrspieler-Modus war bereits des Öfteren im Gespräch und schließlich ursprünglich von Anfang an geplant gewesen. Letztendlich ist die Mehrspieler-Komponente verschoben worden, da der Fokus auf der Fertigstellung des Story-basierten Hauptspiels lag und das Entwicklerteam andernfalls die Vollendung zum geplanten Release von The Last of Us: Part II nicht hätten gewährleisten können. Da die Mehrspieler-Komponente lediglich verschoben wurde und Naughty Dog selbst nicht ausschloss, dass das Konzept später wieder aufgegriffen werden könnte, wäre eine Nachreichung durchaus möglich.

Nichtsdestotrotz könnte es sich hierbei auch um einen völlig neuen und noch unangekündigten Titel handeln. Auch das ist nicht ausgeschlossen. So oder so müssen wir auf eine offizielle Ankündigung abwarten, um zu wissen, was Naughty Dog für uns parat hält.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein