Super Bomberman R, das als eines der Launch-Games der Nintendo Switch fungierte, wanderte in den 4 Jahren seit seinem Release auf alle möglichen Konsolen. Sogar Google Stadia bekam eine eigene Version mit einem 64-Spieler-Multiplayer. Dieser war tatsächlich vorerst exklusiv auf Googles Plattform spielbar. Eine neue Einstufung des ESRB deutet nun auf eine Version für PCs hin. Diesmal ereilt uns dieser Leak ausnahmsweise aus Korea. Normalerweise ist das taiwanesische Komitee für solche Leaks veantwortlich.

Super Bomberman R Online ist ein Battle-Royale-Modus mit 64 Spielern mit dem klassischen Bomberman-Gameplay. Wie für Battle-Royale-Spiele üblich wird auch bei Super Bomberman R Online nach einiger Zeit der Spielbereich kleiner, bis schlussendlich nur noch ein normales Feld übrig ist. Super Bomberman R bietet Spielern auch einige Konami-Crossover-Kostüme. Pyramidhead, Simon Belmont und weitere Kostüme wurden dem Original als auch der online Stadia-Version hinzugefügt. Dies könnte grade im Battle-Royale-Modus für etwas Übersicht sorgen.

Super Bomberman R ist seit 2017 auf Switch und 2018 auf allen Last-Gen-Konsolen spielbar.
Super Bomberman R Online ist seit September 2020 für Stadia-Mitglieder kostenlos.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein