[gcamazon asin=“B08JDTN8HK“ description=“Balan Wonderworld“] ist das nächste Kind des bekannten Sonic-Entwicklerduos Yuji Naka und Naoto Oshima. Der Action-Plattformer möchte Ende des Monats Spielern eine traumhafte Welt bieten, die sich mit ernsten Untertönen beschäftigt. In dem scheinbar sehr NiGHTS-inspirierten Spiel helft ihr dabei, die Probleme der verschiedenen Charaktere zu lösen und sie damit von ihren Depressionen zu befreien. Die ersten Trailer des Spiels zeigten grafisch ansprechende Areale und atemberaubende Cutscenes. Nachdem Ende Januar jedoch eine Demoversion des Spiels in allen Online-Stores aufgetaucht ist, hat das Spiel viel Kritik einstecken müssen.
Fundamentale Probleme
Neben einer sehr rutschigen Steuerung, klemmenden Kamera, langsamer Fortbewegung und einigen grafischen Problemen bemängelten Spieler auch fundamentale Gameplayeigenschaften des Spiels. In einem Blogpost, der sich eigentlich mit der Spielwelt von Balan Wonderworld beschäftigt, meldet sich Producer Noriyoshi Fujimoto nun diesbezüglich zu Wort.
There’s been a wide range of opinions and responses to the demo, and unfortunately at the current stage of development, it simply isn’t feasible to reflect every piece of feedback into the game. However, to offer you all a more balanced gameplay experience, we will be implementing a day one patch for the full game.
Noriyoshi Fujimoto
Specifically, this patch will adjust movement controls, camera movement, and rebalancing of the difficulty. There’s just over a week left until launch now, so I hope you all enjoy the world of Wonderworld to your heart’s content!
Ein großer Patch soll zum Release des Spiels auf allen Plattformen herunterladbar sein. Dieser adressiert vor allem Steuerung, Kamera und Schwierigkeit des Spiels. Fujimoto bedauert auch, dass nicht jeder Kritikpunk vor Release des Spiels ausgebügelt werden kann. Manche werden wahrscheinlich überhaupt nicht verändert. Nach dem Release der Demoversion riefen viele Spieler nach einer Verschiebung des Spiels. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Balan Wonderworld wird auch in der Square Enix Präsentation am 18. März einen weiteren Auftritt haben. Möglicherweise wird der angesprochene Patch dort erneut aufgegriffen.
[gcamazon asin=“B08JDTN8HK“ description=“Balan Wonderworld“] erscheint am 26. März für PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.