Apex Legends feierte erst letztens seinen zweiten Geburtstag, den Start der achten Season und sogar den Release auf Nintendo Switch. Der teambasierte Shooter von Respawn Entertainment ist in letzter Zeit scheinbar stärker als je zuvor. Neuen Datamines zufolge wird sich das auch in nächster Zeit erstmal nicht ändern. Dataminer Biast12 entdeckt im Quellcode des Spiels eine Referenz auf Respawns anderen Titel Titenfall.

Titanfall und Apex Legends spielen nach mehreren Aussagen seitens Respawns im selben Universum. Fans beider Spiele hoffen daher schon länger auf ein mögliches Crossover einiger Elemente. Ob nun Charaktere oder Mechaniken ist ihnen dabei eigentlich recht egal. Nun sieht es so aus, als würden bald die namensgebenden Titanen aus Titanfall ihren Weg in das Battle Royale finden. Der Charakter Blisk aus Titanfall tritt dem Spiel wohl als spielbarer Charakter bei und bring seinen eigenen Titan mit sich. Dieser fungiert scheinbar als sein Ultimate.

Neben dem Ultimate fand man auch seine Passive-Ability und Tactical-Ability. Blisk wird in der Lage sein, Überwachungstürme zu hacken und in Titanfall-Manier an Wänden zu laufen. Ebenso kann er ein Feld bestimmen, was ähnlich zur Zone agiert und Gegenspielern kontinuierlichen Schaden zufügt. Natürlich sollte man Informationen aus Leaks vorerst mit Vorsicht genießen, aber das gezeigte Bildmaterial sieht schon recht vielversprechend aus. Das Videomaterial stammt aus der Switch-Version des Spiels.
Wann und ob Blisk dem Spiel wirklich beitritt, ist noch unbekannt. Ein früherer Leak deutete aber auch schon auf Blisks Inklusion hin.

Apex Legends ist auf allen momentanen Konsolen und PC kostenlos spielbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein