Ursprünglich sollte Microsofts nächste Konsolengeneration so starten, wie ihre allererste damals im Jahr 2002. Mit Halo im Lauch-Lineup. Daraus ist bekanntlich nichts geworden. Halo Infinite ist aufgrund eines grafisch enttäuschenden ersten Gameplay-Trailers aus dem Launch-Zeitraum verschoben worden. Lange Zeit war es um das Erscheinungsdatum des wichtigen Exklusivtitels ruhig, bis letztendlich ein vages „Herbst 2021“ festgelegt wurde. Ein Synchronsprecher des Spiels scheint aber konkreteres zu Wissen.

Während eines Podcasts gab Verlon Roberts seine Involvierung als Synchronsprecher in Halo Infinite bekannt. Roberts wird Griffin synchronisieren. Der Spartaner ist ein Neuzugang für die Spiele der Halo-Reihe, hatte jedoch in den Büchern zur Serie bereits einige Auftritte. Neben dieser Information gab Roberts auch ganz nebenbei bekannt, dass Halo Infinite auf November geschoben wurde. Hat sich der Gute hier etwa verplappert oder nahm er sich die Theorien, die über den Release online kursieren, zu Herz?

Wir wissen jedenfalls, dass die Sandbox-Inhalte des Spiels bereits fertiggestellt sind und 343 Industries momentan daran arbeitet, das Spiel bestmöglich aufzupolieren. Ein Release im November scheint daher sehr möglich. Durch monatliche Updates des Blogs zum Spiel werden uns bis Release sowieso einige Einblicke gewährt. So ganz auf Entzug und gierig nach Informationen sind Halo-Fans also nicht.

Halo Infinite erscheint Ende des Jahres auf Xbox Series X/S und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein