Es sollte kein Geheimnis mehr sein, dass Cyberpunk 2077 zum Launch nicht den Qualitätsstandards von CD Projekt Red entsprochen hat. Vor allem auf die Auswirkungen des sieben Jahre langen Hype-Trains sind wir in unserem Podcast eingegangen. Ihre eigentlich hohen Standards, gesetzt durch die The-Witcher-Reihe, sind nun die Top-Priorität des Studios. Mit mehreren immensen Patches wird Cyberpunk 2077 über das ganze Jahr mit Verbesserungen versorgt. Erst neulich haben wir die ganze Liste an Verbesserungen bekommen, die mit Patch 1.2 einhergehen.

In einem Strategie-Update des Entwicklers vom 30. März führt Präsident and CEO Adam Kicinski an, welche Pläne sie fortgehend verfolgen. Aus dem 24-minütigen Video gehen einige interessante Infos hervor. Zum einen wird sich das Studio nur noch auf die Entwicklung eines AAA-Titels beschäftigen und nicht mehrere Spiele gleichzeitig entwickeln. Ebenso steht es um das angekündigte Cyberpunk-Spiel im Online-Multiplayer eher schlecht. Der Plan war eigentlich, direkt nach dem Release von Cyberpunk 2077 daran zu arbeiten. Ganz verworfen ist die Idee und das Konzept nicht, aber die Abfolge ihrer nächsten Titel wurde überdacht.

Kicinskis Aussage nach arbeitet CD Projekt Red momentan auch an ihrer Online-Technologie, um die Implementierung von Online-Komponenten in ihren Singleplayer-Spielen zu ermöglichen. Dadurch würde die Entwicklung von alleinstehenden Online-Titeln wegfallen. Hauptsächlich ist die neue Strategie des Entwicklers also der neue Ansatz an Online.

Cyberpunk 2077 ist seit Dezember 2020 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Stadia und PC erhältlich.

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