Ohne große Fanfare kündigt Platinum Games ihr nächstes Spiel an. Mit World of Demons kehrt der Entwickler zurück zum Gameplay, für das er bekannt geworden ist. Das actionreiche Hack’n’Slash-Gameplay scheint das Spiel nicht weit von Metal Gear Rising: Revengence oder Nier: Automata zu entfernen. Ganz aus dem Nichts kommt diese Ankündigung jedoch auch nicht. Als Bonus der Platinum 4 wurde der Titel der Platinum-Games-Website hinzugefügt und schließt damit alle Ankündigungen ab.
Beim Schauen des Trailers fallen direkt einige Dinge auf. Zum einen scheint sich das Spiel dem sehr markanten Artstyle von Okami zu bedienen. Natürlich ist der Stil eine generelle Darstellung alter japanischer Kunst, jedoch springen die Gedanken direkt zu Capcoms weißem Wolf. Neben Kämpfen mit Oni und Monstern sehen wir aber kein weiteres Gameplay. Es könnte also sein, dass World of Demons ein ähnliches Format wie der Indie-Titel Furi verfolgt. Dort kämpft man ausschließlich gegen knallharte Boss-Gegner und hat zwischen den Kämpfen nur minimale Gameplay-Abschnitte.
World of Demons ist neben Bayonetta 3, Babylon’s Fall und Project G.G. also das vierte Spiel, das sich bei Platinum in Entwicklung befindet, korrekt? Nicht ganz. Das Spiel ist nämlich direkt zur Enthüllung auch schon veröffentlicht worden. Leider bisher nur auf Apple Arcade. Genau wie Shantae and the Seven Sirens ist es wahrscheinlich, dass Platinum vorerst eine Exklusivität mit Apple abgeschlossen hat und erst zu einem späteren Zeitpunkt auf Konsolen und dem PC erscheint.
World of Demons ist ab sofort auf Apple Arcade erhältlich.