Sicherheit und Gesundheit – diese beiden Qualitäten sind immens wichtig. Mehrere Entwickler verschieben in letzter Zeit ihre Spiele, um diese für ihre Mitarbeiter zu gewährleisten. Das Coronavirus wütet noch immer weltweit und scheint sich nur langsam zu legen. Auch Arkane Studios aus Frankreich scheint von der momentanen Situation schwer betroffen. Ihr kommendes PlayStation-5-Spiel Deathloop wurde nämlich erneut verschoben.

In einem Video auf Twitter melden sich Dinga Bakaba und Sebastien Mitton diesbezüglich zu Wort. Schon länger befinden sich die Mitarbeiter des Studios im Homeoffice. Dies verlangsamt die Entwicklung des Spiels natürlich immens. Um ihre Ambitionen und Visionen so zu veröffentlichen, braucht der Entwickler also noch etwas Zeit. Die Verschiebung des Titels macht Sonys Release-Kalender natürlich einen Strich durch die Rechnung. Neben Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart sieht dieser bezüglich Exklusivtiteln nämlich eher leer aus.

Die Verschiebung rückt die zeitliche Exklusivität des Titels auch näher an den 21. Mai 2022. Ab dann kann das Spiel auch auf anderen Konsolen erscheinen. Viele Twitter-Nutzer spekulieren deshalb auch auf eine gewisse Involvierung von Microsoft in dieser Entscheidung, da Arkane Studios unter ZeniMax nun zu Xbox gehört.

Deathloop erscheint aufgrund der Verschiebung nun erst am 14. September 2021 für PlayStation 5 und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein