Wir wissen noch gar nicht so lange, dass die E3 dieses Jahr stattfindet. Nachdem sie im Jahr 2020 vollkommen ausgefallen ist, steigt sie dieses Jahr wie ein Phoenix aus der Asche. Na ja nicht ganz – da sie dieses Jahr gänzlich digital stattfindet. Trotzdem können wir uns auf die gewohnten und allseits beliebten Pressekonferenzen freuen. Zeitgleich zu der Ankündigung, dass die E3 2021 stattfindet, gaben die Veranstalter des Events auch eine Liste der Teilnehmer bekannt. Nicht mit von der Partie waren unter anderem Sony, EA, Bethesda und auch Square Enix.
In einem Interview mit dem japanischen Magazin Nikkei gaben Sprecher von Square Enix nun bekannt, dass der japanische Konzern auch an der Expo teilnimmt. Ihre Präsenz während der E3 wird wahrscheinlich in ihrem neuen Format, der Square Enix Presents, stattfinden. Der Entwickler und Publisher hat auch einiges zu zeigen. Da kommt ihnen die E3 wohl grade recht. Final Fantasy XVI, Forspoken und Life is Strange: True Colors sind drei ihrer Spiele, von denen wir wissen und die wir wahrscheinlich während der Pressekonferenz erwarten können.
Die E3 findet vom 12. bis zum 15. Juni statt. Bis dahin kann Square Enix noch weitere Spiele ankündigen und ihre Pläne festigen. Präsident Matsuda deutet an, dass sich momentan noch auf das finale Line-up der Präsentation geeinigt werden muss.