Bereits des Öfteren kamen Gerüchte über einen neuen Ableger bzw. ein Remake zu Star Wars: Knights of the Old Republic auf.  Der Star-Wars-Insider Bespin Bulletin äußerte sich bereits zu dem Thema. Nun meldet sich noch ein weiterer, berühmter Brancheninsider zu Wort, der die Existenz des Remakes bestätigt.

Laut Jason Schreier, soll sich tatsächlich ein Remake zum Rollenspiel-Klassiker in Entwicklung befinden, wie dieser in einem aktuellen Interview verrät. Jason Schreier ist dafür bekannt, noch unangekündigte Spiele zu enthüllen. Erst kürzlich deckte er beispielsweise in seinem Bloomberg-Bericht auf, dass Sony ein Days Gone 2 ablehnte. Auch wenn Schreier als gut informierter Insider gilt und bereits in Vergangenheit bewiesen hat, oftmals richtig zu liegen, sollten derartige Ankündigung mit gedämmert Vorfreude und gewissen Skepsis genossen werden.

Mehrere Insider berichteten bereits, dass das Remake nicht bei Electronic Arts entsteht. Welches Studio letztendlich an dem Projekt werkeln soll, wurde ebenfalls von Jason Schreier verraten. Laut ihm soll sich das Remake bei Aspyr Media in Entwicklung befinden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Aspyr Media sowie eine offizielle Ankündigung des Rollenspiel-Klassikers steht weiterhin aus.  

Demnach ist abzuwarten, ob sich diese Informationen am Ende tatsächlich bewahrheiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein