Einige Zeit haben Fans der Ace-Attorney-Serie gebangt und gehofft. Nun kam endlich die Bestätigung. Nach etlichen Jahren und vielen Leaks kommt The Great Ace Attorney Chronicles erstmals in den Westen. Der chronologische Vorgänger zur bekannten Visual Novel Reihe von Capcom erschien erstmals im Jahr 2015 für den 3DS. Das Spiel verblieb jedoch bis dato Japan-exklusiv. Schon damals zum Release ärgerte dies einige Fans des Anwalts.
In einer Videobotschaft wendet sich der Director der Ace-Attorney-Reihe, Shu Takumi, an die Fans. Takumi verkündet, dass sich die „The Great Ace Attorney„-Duologie in lokalisierter Version auf dem Weg in die westliche Welt befindet. Schon diesen Sommer werden wir die Geschichte um Pheonix Wrights Vorfahren erleben dürfen.
Herlock Sholmes und Ryunosuke Naruhodo versuchen im späten 19. Jahrhundert, Rätseln auf die Schliche zu kommen und als Strafverteidiger zu agieren. The Great Ace Attorney Chronicles ist, was das Gameplay angeht, sehr an den Ablauf der Hauptreihe angelehnt. Tatorte untersuchen, Hinweise finden und diese im Gericht vorlegen, um an die Wahrheit zu gelangen. Die überspitzten Charaktere, absurden Fälle und geistreichen Dialoge machen die Serie bereits seit ihrem Debüt auf dem Game Boy Advance aus und werden wahrscheinlich auch in The Great Ace Attorney Chronicles scheinen.
Wer also auf der Suche nach einem guten Buch mit etwas mehr Gameplay ist, sollte The Great Ace Attorney Chronicles auschecken. Das Spiel erscheint am 27. Juli für PlayStation 4, Switch und PC.