Zuletzt befeuerte Jason Schreier die Gerüchteküche rund um ein Remake des Rollenspiel-Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic. Nun meldet sich ein weiterer Insider zu Wort, der konkretere Details zum Spiel erfahren haben möchte.

Laut Youtuber MrMattyPlays soll die Neuauflage mit einem komplett neuen Kampfsystem daherkommen. Demnach verzichtet das Remake auf das bekannte und beliebte, rundenbasierte Kampfsystem des Originals zugunsten eines Action-Rollenspielsystems. Angeblich, so MrMattyPlays, wolle man das damit Spiel zugänglicher machen und eine größere Zielgruppe ansprechen.

Noch lässt die Stellungnahme von offizieller Seite auf sich warten und auch die Informationsquelle des Gaming-Insiders bleibt obskur. Daher sollten derartige Aussagen mit Skepsis betrachtet werden. Wie üblich wird erst die offizielle Ankündigung absolute Gewissheit liefern. Dann schlüge Star Wars: Knights of the Old Republic einen ähnlichen Weg wie Final Fantasy VII Remake ein. Auch dessen Original verfügte über ein klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem und erhielt im Remake ein moderneres Action-RPG-Kampfsystem.

Möge die Macht und die Geduld also mit uns sein, bis wir erfahren, ob sich tatsächlich ein Remake bei Aspyr Media oder womöglich einem anderen Studio in Entwicklung befindet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein