Der Frühling lädt nicht nur in der Realität zur Fotosafari ein, sondern auch die Top-Releases der Woche schicken euch auf wundersame Tour durch die fiktive und virtuelle Flora und Fauna. Wer allerdings anstelle von Naturentspannung lieber seinen Action- und Adrenalinschub benötigt, der wird ebenso fündig auf fremden, weit entfernten Planeten oder in einer postapokalyptischen Welt, bei der das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sogar für abgedrehter Anime-RPG-Spaß ist gesorgt, denn hier verschlägt es ausnahmsweise nicht nur uns Spieler in eine Spielwelt, sondern auch die Spielfiguren selbst.

Death end re;Quest

Death end re;Quest

Release: 27. April 2021 | Plattformen: Switch (bereits erhältlich: PC, PS4)
Offizielle Website: https://ideafintl.com/death-request/
digital

Bei Death end re;Quest könnt ihr beliebig zwischen der RPG-Action-Spielwelt und den investigativen, im Visual-Novel-Stil gehaltenen Storyabschnitten hin und her wechseln. Der Spieleprogrammierer Arata Mizunashi erhält plötzlich eine E-Mail seiner verschollenen Kollegin Shina Ninomiya. Die beiden hatten an einem Onlinespiel gewerkelt, doch das Projekt wurde mit Shinas mysteriösem Verschwinden eingestampft. Nun muss Arata erfahren, dass seine Kollegin seit je her in der Welt des Onlinespiels gefangen ist. Die Nintendo Switch-Version des abgedrehten JRPGS enthält zudem alle erhältlichen DLCs, die ursprünglich nur in der japanischen Originalfassung erhältlich waren.

New Pokémon Snap

New Pokémon Snap

Release: 30. April 2021 | Plattformen: Switch
Offizielle Website: https://newpokemonsnap.pokemon.com/de-de/
digital und physisch

Werdet zum Meisterfotograf und geht auf Erkundungstour in der abwechslungsreichen Flora und Fauna der Lentil-Region. Beobachtet die Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung, entdeckt deren Habitate und haltet großartige Momente auf eurer Kamera fest. Haltet die Augen offen nach versteckten Pfaden, interagiert mit den Pokémon, um einzigartige Momente auszulösen und lüftet das Geheimnis des sogenannten Lumina-Phänomens. New Pokémon Snap wurde inspiriert vom Nintendo-64-Klassiker Pokémon Snap.

Terminator: Resistance

Terminator: Resistance

Release: 30. April 2021 | Plattformen: PS5 (bereits erhältlich: PC, PS4, Xbox One)
Offizielle Website: https://www.terminatorvideogame.com/
digital und physisch

Erlebt den entscheidenden Kampf um das Schicksal der Menschheit im Krieg gegen die Maschinen. Der Ego-Shooter Terminator: Resistance versetzt euch in ein Zukunftskrieg-Szenario, das bekannt ist aus den Kultfilmen Terminator und T2: Judgment Day. Erkundet eine postapokalyptische Welt auf der Suche nach wertvollen Materialien, mit denen ihr handeln oder etwas herstellen könnt, und kämpft euch mit roher Gewalt oder Raffinesse durch die Feinde. Die Enhanced-Edition für PlayStation 5 profitiert zudem von schnelleren Ladezeiten, besserer Framerate und Grafikwiedergabe sowie den Funktionen des DualSense.

Returnal

Returnal

Release: 30. April 2021 | Plattformen: PS5
Offizielle Website: https://housemarque.com/games/returnal
digital und physisch

Nach einer Bruchlandung auf einem fremden, sich ständig verändernden Planeten, muss Selene um ihr Überleben kämpfen. Nicht nur der Planet verändert sich mit jedem Zyklus und somit nach jedem Tod, sondern auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Doch gebt nicht auf, rafft euch abermals auf und stellt euch den neuen und abwechslungsreichen Herausforderungen in jeder neuen Zeitschleife. Meistert die intensiven Feuergefechte und gnadenlosen Gegner im Roguelike-Action-Third-Person-Shooter Returnal. Erforscht und erkundet die düstere, verfallene sowie erbarmungslose Welt, plündert Alien-Technologie, um Fertigkeiten zu erhalten, und helft Selene dabei, ihre bruchstückhafte Erinnerung wieder zusammenzusetzen, um Antworten auf ihre Fragen zu finden.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein