Um auf die nahende Veröffentlichung des Rougelike-Sci-Fi-Shooters Returnal einzustimmen, veröffentlichte Sony und Entwicklerstudio Housemarque einen Launch-Trailer. Dieser liefert euch nochmal ausführliche Impressionen zu Selenes Abenteuer.

In Returnal wird Selene um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen, da sie sich nach ihrem Absturz auf einem fremden, außerirdischen und gefährlichen Planeten zurechtfinden muss. Zudem ist sie in einer Zeitschleife gefangen, die Selene dazu zwing, nach ihrem Ableben erneut an der Absturzstelle zu erwachen und von Neuem zu beginnen.

In rasanter Shooter-Manier, die von Housemarque bekannt sein dürfte, stellt ihr euch den feindlich gesinnten Kreaturen und versucht, einen Ausweg aus der Zeitschleife zu finden. Nach jedem Tod wird sich die Welt verändern sowie die Gegenstände, die ihr finden könnt. Jeder neue Zyklus wird euch somit vor eine neue, abwechslungsreiche Herausforderung stellen. Lernt aus euren Fehlern, sucht nach besseren Gegenständen, meistert die intensiven Feuergefechte und steht immer wieder auf, um weiterzukämpfen.

Returnal erscheint am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5.

Vorheriger ArtikelLost Soul Aside – Rollenspiel für PlayStation 5 bestätigt
Nächster ArtikelStar Wars – Ein Spiel zu „The Mandalorian“ soll sich in Entwicklung befinden
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein